Hacker aus China unterwegs

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

06.01.2013 09:00:17 via App

Hi.

Heute hatte ich eine eMail von Google bekommen. Sie soll mal hier als Info dienen und es würde mich auch interessieren ob auch andere User hier betroffen sind.

Vor Kurzem hat jemand versucht, sich mithilfe einer Anwendung in Ihrem Google-Konto ( ######@googlemail.com) anzumelden. Wir haben die Anmeldung verhindert, damit kein Hacker auf Ihr Konto zugreifen kann. Hier finden Sie die Details zum Anmeldeversuch:

Sonntag, 6. Januar 2013 03:51 Uhr UTC
IP-Adresse: 114.97.72.75
Standort: Hefei, Anhui, China

Meine Emailadresse hab ich selbst geschwärzt. Weiter kann man in der Mal auch 2 Links anklicken. Einmal zum ändern des Passwortes und einmal um der Anwendung den Zugriff zu gewähren.
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.01.2013 09:03:14 via App

Rene K
Hi.

Heute hatte ich eine eMail von Google bekommen. Sie soll mal hier als Info dienen und es würde mich auch interessieren ob auch andere User hier betroffen sind.

Vor Kurzem hat jemand versucht, sich mithilfe einer Anwendung in Ihrem Google-Konto ( ######@googlemail.com) anzumelden. Wir haben die Anmeldung verhindert, damit kein Hacker auf Ihr Konto zugreifen kann. Hier finden Sie die Details zum Anmeldeversuch:

Sonntag, 6. Januar 2013 03:51 Uhr UTC
IP-Adresse: 114.97.72.75
Standort: Hefei, Anhui, China

Meine Emailadresse hab ich selbst geschwärzt. Weiter kann man in der Mal auch 2 Links anklicken. Einmal zum ändern des Passwortes und einmal um der Anwendung den Zugriff zu gewähren.
Nicht drauf klicken!

Und auf gar keinen Fall dort Dein Passwort ändern!

Der Inhalt der Email ist Quatsch.
Solche Mails sind selbst der Schädling!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.01.2013 09:05:08

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 572

06.01.2013 09:43:22 via App

Die Mail hab ich auch bekommen.
Ich habe dann sicherheitshalber mein Google Account Passwort geändert.
seit einiger Zeit hab ich auch seltsame chinesische Meldungen.
Kein Plan wo die herkommen.
Ich mache mir aber doch schon Sorgen deswegen.
Wenn JB für mein S2 endlich da ist, setze ich mein Handy erstmal zurück.

— geändert am 06.01.2013 09:43:35

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

06.01.2013 10:07:39 via Website

©h®is
Schippi
Die Mail hab ich auch bekommen.
Ich habe dann sicherheitshalber mein Google Account Passwort geändert.
mit dem link aus der Mail? :cold:

Hoffentlich nicht......:O

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

06.01.2013 10:36:39 via Website

Uninteressant.


Bin auch raus, weils keinen interessiert.

— geändert am 06.01.2013 12:29:08

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

06.01.2013 11:17:04 via App

Ich möchte den kompletten Header der ersten Mail sehen.

Ich tippe nämlich auch auf Phishing.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.01.2013 11:17:56 via Website

Mein lieber Rene K,

dir hat hier keiner unterstellt zu Blöd zu sein.
Alle zusätzlichen Informationen aus deinem zweiten Beitrag hast du im ersten weggelassen und auf Grund der Angaben aus dem ersten Posting komme ich leider zum gleichen Ergebniss wie Simon und Carsten.

Also bleib mal ein wenig locker und rücke beim nächsten mal gleich alle wichtigen Infos raus.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

06.01.2013 11:31:13 via Website

So,

habe nun auch so eine Mail bekommen :angry:

Was tun?

Ich hoffe auf kompetente Hilfe, bitte.....

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

  • Forum-Beiträge: 1.387

06.01.2013 11:38:13 via Website

...solche Mails setzt man doch in den Spamordner und löscht diese anschließend...alle Mails von Absendern, die man nicht kennt sollte man grundsätzlich so behandeln...Gruss Svenne...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

06.01.2013 11:47:54 via Website

Freakyno1
Mein lieber Rene K,

Alle zusätzlichen Informationen aus deinem zweiten Beitrag hast du im ersten weggelassen und auf Grund der Angaben aus dem ersten Posting komme ich leider zum gleichen Ergebniss wie Simon und Carsten.

Also bleib mal ein wenig locker und rücke beim nächsten mal gleich alle wichtigen Infos raus.

Gerade Carsten Müller schreibt oftmals: "Das konnte ich nicht sehen, ich schreibe von der App aus". Dann schaut mal mit was das Ursprungsposting geschrieben wurde! Richtig, mit der App! Warum die restlichen Infos erst danach erfolgten? Weil ich dann erst einmal gefrühstückt habe. Okay. Hätte natürlich die Familie alleine Frühstücken lassen können und erst einmal den PC anschmeißen sollen...

Eine Reaktion auf Deinen letzten Satz erübrigt sich!

Warum ich meine als blöd hingestellt zu werden? Siehe Posting:
Carsten Müller
Der Inhalt der Email ist Quatsch.
Solche Mails sind selbst der Schädling!

Ist doch schön zu sehen das ich solchen Mails "blind" glauben schenke.

Achja, unterlass bitte das "mein lieber Rene". Ich kann mich nicht erinnern das wir schon was miteinander hatten. Oder biste scharf drauf?

Ich möchte den kompletten Header der ersten Mail sehen.

Es gibt nur 1 Mail. Und die Infos findest Du im 2. Posting! (gechrieben 17 Minuten vor Deinem)

Sven R.
alle Mails von Absendern, die man nicht kennt sollte man grundsätzlich so behandeln

Der Absender ist Google! Den kenne ich nicht persönlich, aber ich habe mein Googlekonto bei denen....

— geändert am 06.01.2013 11:49:10

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

06.01.2013 12:00:59 via Website

Rene K
Ich möchte den kompletten Header der ersten Mail sehen.

Es gibt nur 1 Mail. Und die Infos findest Du im 2. Posting! (gechrieben 17 Minuten vor Deinem)

Das ist kein kompletter Header! Daraus ist der Weg, den die Mail genommen hat, nicht zu erkennen.

Der Ton macht die Musik! Du greifst leider jeden an. Deshalb bin ich hier nun raus.

— geändert am 06.01.2013 12:03:11

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

06.01.2013 12:05:23 via Website

die hecker aus china hecken einfach alles auch dien e-mailkonto:what::what::what:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.01.2013 12:05:24 via App

Und nochmal mein lieber Rene K.
Das ist eine freundliche Anrede und was du daran auszusetzen hast, kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen.

Was dein Einwand der mangelnden Informationen aus deinem ersten Posting anbelangt:
Dann schreibe So etwas eben erst, wenn du auch alle Informationen einfügen kannst.
Zum Schluss möchte ich dich bitten, einen anderen Ton anzunehmen.
;-)
  • Forum-Beiträge: 11.651

06.01.2013 12:06:52 via App

vincent p.
die hecker aus china hecken einfach alles auch dien e-mailkonto:what::what::what:



Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

06.01.2013 12:22:46 via Website

Alain Bouayeniak
vincent p.
die hecker aus china hecken einfach alles auch dien e-mailkonto:what::what::what:




OT aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Hier wird sich nur angefeindet, aber eine verlässliche Antwort finde ich nicht.
Oder habe ich was übersehen?
Was sagen denn nun die Experten?

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

06.01.2013 12:31:12 via Website

Ich setze auf gelöst, der Herr MOD soll bitte auch zu machen oder löschen.


Es war mein Fehler. Es ist nur Phishing, der von Google selbst kommt...

— geändert am 06.01.2013 12:31:53