[Google Play Music] ANSTÖSSIG, BEARBEITET

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2013 22:56:56 via Website

Hallo an alle hier.
Nachdem ich hin und her gesucht habe und einfach keine Information finde, wollte ich hier einmal fragen.
Was bedeutet im Google Play Music das "BEARBEITET oder ANSTÖSSIG".
"ANSTÖSSIG" wird wohl einfach bedeuten: "Achtung wenn du das hörst, könntest du in deiner Gefühlswelt verletzt werden".
Aber was bedeutet "BEARBEITET"?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank
  • Forum-Beiträge: 1.895

05.01.2013 01:28:58 via App

Ich glaube kaum das Google Wörter raus piept, das würde doch die ganze Musik zerstören. Ich schätzt mal dass das bei einem Remix oder so ähnlichen Sachen dabei ist.

Ich finde das immer lustig, wenn bei völlig harmlosen Songs ANSTÖSSIG steht.
btw das müsste man doch eigentlich mit ß statt ss schreiben, oder?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

05.01.2013 07:01:05 via App

Bei bearbeiteten Lieder werden Schimpfwörter meist komplett rausgeschnitten, so dass an der Stelle, wo davor ein Schimpfwort war danach einfach ne Lücke ist

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.01.2013 07:45:27 via Website

RAVibo
Bei bearbeiteten Lieder werden Schimpfwörter meist komplett rausgeschnitten, so dass an der Stelle, wo davor ein Schimpfwort war danach einfach ne Lücke ist

Und für derart vertümmelte Lieder soll man dann Geld bezahlen?
Dabei ist das ganze noch nicht mal richtig dokumentiert und veröffentlicht, wenn es denn stimmen sollte.
Kann ich gar nicht glauben...
  • Forum-Beiträge: 208

05.01.2013 07:56:13 via App

Dann lade dir doch den ************ runter hier kannst du dir die Lieder anhören bevor du sie runter lädst kostenlos und findest auch die meisten in einer Top Qualität!
Natürlich nicht zensiert ;)

Edit by Mod (Bastian S.): Link entfernt, da solche Apps illegale Handlungen ermöglichen.

— geändert am 05.01.2013 08:58:12 durch Moderator

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

  • Forum-Beiträge: 208

05.01.2013 09:13:21 via Website

Sorry versteh was du meinst auch wenn das App Legal ist sind die Downloads illegal dann will ich mich auf jeden Fall dafür entschuldigen und wird in Zukunft nicht mehr vor kommen!!!

— geändert am 05.01.2013 09:18:53

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

  • Forum-Beiträge: 208

05.01.2013 09:27:26 via Website

In den meiste Fällen ist es so das es mit der Musik also nur der Melodie überspielt wurde so das bei den Wörtern nur die Musik ohne text zu hören ist!!

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

  • Forum-Beiträge: 33.139

05.01.2013 09:40:36 via App

Hat jemand mal ein Beispiel für ein solcherart "bearbeitetes" Lied?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2013 10:19:30 via Website

Carsten Müller
Hat jemand mal ein Beispiel für ein solcherart "bearbeitetes" Lied?

Herzliche Grüße

Carsten

"Godspeed You! Black Emperor" hat drei "Bearbeitete" Alben. Was mich allerdings wundert, die Stücke sind instrumental, mit nur einigen Samples.
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.01.2013 10:23:24 via App

Torsten H.
Wenn du mal nach amerikanischen rappern suchst wirst du definitiv fündig ;-)
Ich kenne keine amerikanischen Rapper. Ich dachte, es ginge hier um Musik... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.01.2013 10:23:43

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.139

05.01.2013 10:25:42 via App

Mario H.
Carsten Müller
Hat jemand mal ein Beispiel für ein solcherart "bearbeitetes" Lied?

Herzliche Grüße

Carsten

"Godspeed You! Black Emperor" hat drei "Bearbeitete" Alben. Was mich allerdings wundert, die Stücke sind instrumental, mit nur einigen Samples.
Da steht bei mir "bereinigt", nicht "bearbeitet"....?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1.077

05.01.2013 10:27:37 via App

Carsten Müller
Torsten H.
Wenn du mal nach amerikanischen rappern suchst wirst du definitiv fündig ;-)
Ich kenne keine amerikanischen Rapper. Ich dachte, es ginge hier um Musik... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

:-D
Ich kenne nur Eminem. Und der geht an meinem Musikgeschmack sehr weit vorbei :-D
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.01.2013 10:31:09 via App

Bei Eminem ist zwar so ziemlich alles abstoßend - äh - anstößig. Aber "bereinigt" oder "bearbeitet" ist da nix...

Ich würde es auch reichlich skandalös erachten, wenn Google da tatsächlich in der Kunst herumpfuscht. Als ob der Louvre die Augen der Mona Lisa mit einem schwarzen Brett zukleben würde. Absurd.

Was kommt als nächstes? Verbrannte eBooks oder welche mit nach Googles Laune geschwärzten Passagen?

Google hat alles Recht der Welt, zu entscheiden, was sie anbieten wollen oder nicht. Statt zu "bereinigen" sollten sie einfach die betreffende Ware nicht anbieten.

Ein Verändern von Kunstwerken jedoch ist nicht akzeptabel. Auch wenn es sich eh nur um geistig barrierefreien antimusikalischen Schrott handelt.

Wehret den Anfängen!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.01.2013 10:37:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2013 10:39:25 via Website

Sorry, hatte mich verschrieben. Meinte natürlich BEARBEITET.
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.01.2013 10:46:05 via App

Mario H.
Sorry, hatte mich verschrieben. Meinte natürlich BEARBEITET.
??

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe