Google Nexus 7 — Nexus 7 und Canon Kamera

  • Antworten:1
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

04.01.2013, 07:55:00 via Website

Servus!

Ich habe eine kleine Herausforderung: Ich verbinde mein Nexus 7 mit einem simplen USB-otg Kabel und dem USB-Kabel meiner Canon Kamera, um Bilder von der Kamera auf mein Nexus zu übertragen.

Zum Einen klappt das nicht mit der "Nexus Media Importer"-App - zur Verbindung/Anzeige/Übertragung wird die Galerie-App vom Nexus gestartet. Sofern dann auch die Kamera erkannt wurde, läuft es wie geschmiert.

Das Problem ist viel eher das Erkennen der Kamera. Oftmals muss ich geduldig mehrfach USB-Kabel an der Kamera abziehen und neu aufstecken, bis beide Geräte sich "erkennen". Was sicher funktioniert ist die Anleitung der Kamera: Beide Geräte KOMPLETT abschalten, Kabel-Verbindung herstellen, Nexus einschalten, Kamera einschalten.

Aber das dauert natürlich recht lange, bis das Nexus wieder hochgefahren ist.

Hat jemand von Euch diese Erfahrung auch schon gemacht? Eine Lösung gefunden auch? :)

Antworten
Günter B.
  • Forum-Beiträge: 82

09.01.2013, 13:38:33 via Website

Versuch es mal mit Helicon remote
ich habe die App für meine Nikon Spiegelreflex
wundervolles Tool, auch zum Fernsteuern der Cam
soll auch Canon unterstützen.

Antworten