Welche App versucht GPS zu nutzen?

  • Antworten:0
Philipp
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2013, 13:37:13 via Website

Moin,

bei meinem Desire S passiert es immer wieder, daß in der Statuszeile das blinkende GPS-Symbol angezeigt wird, obwohl ich meines Wissens nichts mache/gestartet habe, was GPS anfordern könnte. Bei Maps oder Navi oder Latitude oder anderen Apps, die sich irgendwie auf Karten und Standort beziehen, ist das ja einzusehen, aber wenn nichts dergleichen ansteht?

So auch jetzt gerade wieder. Bin auf dem Homescreen (GO), habe in der letzten Zeit nichts aktiv standortrelevantes gestartet, trotzdem blinkt die Schüssel munter vor sich hin. Auch sowas wie Maps starten und wieder beenden ändert nichts daran. Nur die ganz harte Methode (GO Power Master und dann "optimieren" lassen, das fegt alle unnötig idlenden Apps weg, hat jetzt auch geholfen) beendet das.

Wie findet man raus, "wer" da gerade nach den Satelliten fischt, wenn das Symbol blinkt? Das frißt ja im Zweifelsfall auch ganz gut Akku, was nicht nötig wäre.

Grüße und Danke
Philipp

— geändert am 02.01.2013, 13:37:21

Antworten