Samsung Galaxy S3 — Probleme mit Kalender Sync | Galaxy S 3 | S Planner

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 104

02.01.2013, 07:37:31 via Website

Moin,

ich will meinen Google Kalender mit dem S Planner syncronisieren.
Irgendwas habe ich jedoch bei den Einstellungen glaub ich durcheinander gebracht, denn seit paar Wochen synct er nicht mehr.
Ich vermute, seitdem ich meine Mailadresse von googlemail.com auf gmail.com umgestellt habe.

Kann ich den S Planner komplett zurückstellen? Also alle eingegeben Konten löschen?

Wenn ich ein neues Googlekonto dem Samsung hinzufügen möchte, bietet das S 3 mit nur ein freies Feld für das was vor dem @ kommt an, danach ist fest vorgegeben googlemail.com. Das habe ich jedoch nicht mehr. Wie kann ich ein Konto gmail.com angeben? Dazu scheint es keine Option zu geben.

Das Sync Problem habe ich bei allen Kalendern die ich ausprobiert habe.

Ratlos...

LG
Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

02.01.2013, 08:51:09 via Website

Auf die Schnelle habe ich das gefunden:
http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=159001
Bekannte Probleme beim Adresswechsel
- Android: Wenn Sie ein @googlemail.com-Konto erstellt haben, das Sie mit Ihrem Android Gerät synchronisieren, und zu @gmail.com wechseln, so wird Ihr Konto weiterhin mit @googlemail.com in Ihren Synchronisierungseinstellungen Ihres Kontos aufgeführt. Sie müssen das Google-Konto von Ihrem Gerät entfernen und wieder hinzufügen, um den Kontonamen in den Synchronisierungseinstelllung zu ändern.

Antworten