Samsung Galaxy S3 — Beim Export von Kontaktdaten auf die SIM-Karte werden Name und Vorname vertauscht

  • Antworten:0
Michael Meyer
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2013, 14:52:51 via Website

Hallo zusammen.

Ich bin ein Smartphone-Neuling und laboriere jetzt schon seit Tagen an ein und demselben Problem herum. Ich möchte mein Samsung Galaxy S3 mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto koppeln. Das funktioniert auch wunderbar, allerdings wird dabei immer der Vorname nach vorne gestellt und das ganze auch mit einer Anrede versehen. D.h. in der Freisprecheinrichtung lese ich dann "Herr Thomas Sch" o.ä. und nach dieser Reihenfolge geht auch die alphabetische Sortierung vor, was extrem nervt. Im Smartphone selbst ist die Reihenfolge der Namen und deren alphabetische Sortierung zwar editierbar, aber nur für Kontakte, die auf dem Telefon gespeichert sind. Meine Freisprecheinrichtung kann aber nur die Daten der SIM-Karte auslesen. Beim Export der Kontaktdaten zur SIM-Karte wird offenbar die Reihenfolge verändert und auch die Anrede richtiggehend mit dem Namen in einem Feld verknüpft. So sieht es zumindest aus, wenn man in die übetragende vcf-Datei reinsschaut. Nun meine Frage, lässt sich irgendwo einstellen, wie die Daten auf die SIm-Karte übertragen werden sollen? Ich bin aber auch für jede andere Lösung dankbar, die dazu führt, dass ich auf der SIM-Karte ne Kontaktdaten-Datei ohne Anrede und in der Sortierung "Nachname, Vorname" habe, die in meiner Freisprecheinrichtung so angezeigt wird, dass ich hoffetnlich was Vernünftiges damit anfangen kann. Bin echt verzweifelt...

Antworten