Sony Ericsson Xperia X10 - Xperia x10 mit Wolf TW Gingerbread flashen

  • Antworten:4
Niklas Krause
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2013, 06:28:27 via App

Hallo,

Ich habe ein Sony Ericsson Xperia x10 mit der Firmware 2.3.3 (Gingerbread) und möchte dieses gerne mit dem Wolfs TW Gingerbread flashen. Ich habe mein Handy bereits nach einer Anleitung gerootet und auch xrecovery nach dieser Anleitung installiert. Superuser und Busybox sind auf meinem Handy installiert, jedoch habe ich keine xrecovery app, muss es denn so eine geben ? In vielen Videos habe ich nämlich eine solche gesehen.

Mein Problem : Ich habe mir schon mindestens 100 Threads dazu durchgelesen, wie man sein Handy 'flasht', jedoch sind alle veraltet und haben mir deswegen nicht viel geholfen. Kann mir irgendwer vielleicht schrittweise helfen mein Handy zu flashen oder kennt vielleicht jemand einen aktuellen Thread in dem das alles sehr ausführlich erklärt ist ? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch diese Mühe machen würdet.

Danke schonmal im Vorraus. :(:)

— geändert am 04.04.2019, 22:57:20 durch Moderator

Antworten
Niklas Krause
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2013, 21:25:03 via App

Kann mir denn keiner helfen? :/ ich brauche echt dringend Hilfe.. :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

18.01.2013, 20:09:22 via App

bro das gehört ins modding/custom rom unterforum.
Unwichtig, soweit ich gelesen habe hast du alles richtig gemacht, um in xrecovery zu kommen musst du beim einschalten (sollte eine led aufleuchten) die zurücktaste mehrmals drücken [xrecovery ist eine art minibetriebssystem in dwm du zbsp backups anlegen, eine firmware oder mods flashen und ein paar andere nützliche sachen tun kannst, somit gibt es keine app dafüt].
Wenn es nicht funktioniert, probier einfach mal alle tasten aus, is ne weile her dass ich xrecovery zum flashen benutzt habe :-)

desweiteren (steht ja in der überschrift^^) bist du dir sicher dass es wolfs rom sein soll? ich habe sie nicht ausprobiert, aber sie ist wohl relativ alt und sieht dementsprechend nicht wie das s3 aus. Wenn du willst kann ich dir gerne romtipps geben :)
Grüße

— geändert am 18.01.2013, 20:11:51

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Niklas Krause
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2013, 22:51:55 via Website

Welches Rom würdest du mir denn empfehlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

28.01.2013, 21:25:16 via App

Niklas Krause
Welches Rom würdest du mir denn empfehlen?

wenn du eine touchwiz rom willst nimm eine cyanogenmod 7 rom (cm7zmod oder m&m team cm7) und schmeiss dir ein touchwiz theme und launcher drauf :)
wenn du auch mit xperia s theme zufrieden bist nimm dixperia (7 oder 8, ich empfehle die 7bener). und wenn du ganz verrückt nach theming bist, such nach "MIUI", da gibt es die von cobrato und die von cosmicdan die herausragend waren :) sehr schön und sehr anpassbar.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten