Fragen zum DualBoot

  • Antworten:3
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

31.12.2012, 10:12:37 via Website

Hallo Jungs,

hab da so ein Problem bzw Frage zum Siyah mit DualBoot. Ich hatte irgendwo gelesen das man auch ein Backup welches man vorher gemacht hat als 2 System wieder aufzuspielen........Damit komme ich garnicht klar :mad:..sicherlich irgendwo ein Denkfehler. Nun lade ich mir die 4.1.2 von Sammobile runter , es ist ja eine zip Datei....kann ich die als solches auch auf das Handy bringen und es so normal installieren? Über nen Tip wäre ich erstmal sehr Dankbar.

— geändert am 31.12.2012, 10:12:56

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

31.12.2012, 10:24:39 via Website

Hi Carsten. Ja, das geht. Ich hatte auch ein Nandroid-Backup meiner Stock-JB-ROM als 2nd-ROM genommen.
Du kannst aber auch einfach dein bestehendes erstes ROM als zweites setzen.
Im 2nd-ROM-Utils finden sich mehrere Möglichkeiten zur Wahl. Insofern es sich nicht um ein OTA-Update handelt, sind die Files von Sammobile alle nur via Odin flashbar - nach dem einmaligen Entpacken versteht sich.

Antworten
Johannes Elsell
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2013, 19:58:12 via Website

Hi. Ich bin Anfänger, was flashen und so angeht und habe auf mein Galaxy S3 die Omega-Rom ( 4.1.2 ) geflasht, nachdem ich mein Smartphone gerootet hatte via Odin. Jetzt habe ich noch zusätzlich den Siyah-Kernel per CWM geflasht ( als Zip-Archiv ) und habe die App Stweaks installiert.

So weit so gut. Um Die Dualbootfunktion nutzen zu können, bin ich über STweaks ins Dualbootmenü gegangen und habe dort "Format 2nd Rom System" ausgeführt um anschließend mit "install zip to 2nd rom from external SD" die
Codec-Rom zu flashen.


So und jetzt meine Frage: Bei dem grafischen Installer von der Codec-Rom werde ich gefragt, welchen Kernel und welches Modem ich flashen möchte.

Kann ich einfach einen Kernel auswählen und ein Modem oder ersetze ich dann den Siyah Kernel durch den von der Codec-Rom-Installation?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ps: Ich habe per CWM ein Nandroid-Backup angelegt, bevor ich angefangen habe mit dem Dual-Boot rumzuexperimentieren.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

04.01.2013, 20:16:09 via Website

Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei AndroidPIT. Da es dazu bereits einen Thread gibt, habe ich deinen Beitrag mal hier angehangen.
Zu deiner Frage. Du kannst einen beliebigen Kernel auswählen und anschließend einfach wieder den Siyah flashen. Denk aber unbedingt dran Fix Permissions durchzuführen, auch bei der zweiten ROM!
Falls du diese Anleitung nicht schon nutzt, empfehle ich dir sie unbedingt durchzulesen!

Gruß

Marcus

— geändert am 04.01.2013, 20:20:50

Antworten