Wortmann Terra PAD 1001 root

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2012 20:33:45 via Website

Hallo zusammen,

kann mir einer helfen, wie ich das Terra 1001 rootrechte vergeben kann.

Und kann wir einer sagen, wie ich bei Andriod das qwertz layout erstellen kann.

Auf dem Terra 1001 laeuft:

Andriod-Version: 4.0.4

Kernel-Version: 3.0.8+ SNP PREEMENT Thu Dec 13 20:59:12 CST 2012

Leider habe ich selber nicht so viel Erfahrung, deswegen waere eine STEP bz STEP hilfe mir am liebsten.

Danke euch allen im Voraus.

Gruss

Martin
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2013 20:10:28 via Website

Ich schließe mich der suche an. :)
Schön zu wissen das ich nicht der einzige Terra Pad 1001 Besitzer bin xD
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2013 10:38:35 via Website

Ich habe es letzte Woche geschafft, und schreibe gerade eine Step by Step Anleitung.

Ich verlinke hier jetzt einfach mal auf meinen Blog - > www.schwenga.de/allgemein/wortmann-terra-pad-1001-root-rooten.html

Dort wird es die Tage ein Update geben.

Liebe Grüße


Andy

— geändert am 23.01.2013 11:07:31

  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2013 21:01:39 via Website

Ich habe meins eben gerootet. Gar nicht so schwer. Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie es bei mir auf Anhieb funktionierte.

- Auf dem Pad USB Debugging aktivieren (EInstellungen > Entwickleroptionen > USB Debugging Haken setzen)
- Dann Pad anschließen und erst mal von Windows alle Treiber automatisch installieren lassen, die gefunden werden (Ich nutze WIndows 7 Prof 64bit)
- Dann SuperOneClickv 2.3.3 herunterladen und starten, einfach bei google suchen oder ht*tp://shortfuse.org/?page_id=2
- auf den zweiten Reiter in SuperOneClick, Advanced, wechseln. Dort auf Check Drivers klicken. Hat dann eine ganze Zeit bei mir geladen, dann erschien eine Meldung, dass für das Terra Pad keine Treiber gefunden wurden und ob ein Universaltreiber genutzt werden soll, habe ich bestätigt
- Pad einmal abgezogen und wieder angesteckt, jetzt sollte im Gerätemanager ein Punkt Android Phone erscheinen, wo ein ADB Gerät angezeigt wird
- dann habe ich das Programm Unlock Root gestartet, während SuperOneClick im Hintergrund noch läuft (ht*tp://www.unlockroot.com/)
- auf Root klicken, dann erscheint eine Meldung, ob das Terra Pad gerootet werden soll. Bestätigen, dann werden die entsprechenden Dateien auf das Pad kopiert. Meldung, ob das Pad neustaretn soll bestätigen
- Nach kurzer Wartezeit startet das Pad neu und es ist gerootet. Gut zu erkennen wenn im "Startmenü" das Programm SuperSU erscheint. Starten, dann macht dieses ein Update

Das wars!

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, ich übernehme keinerlei Garantie, falls was kaputt geht. Bei mir hat es auf jeden Fall so geklappt


Aber man 'ne andere Frage: Hat wer Roms für das Gerät gefunden? Vor allem mit neueren Android Versionen, 4.1 oder 4.2?

— geändert am 15.02.2013 21:02:00

  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2013 17:41:01 via Website

Funktioniert bei den Standardtreiber auch der MiniHDMI, USB, Bluetooth, W-Lan etc.?

gruß Robert
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2013 20:49:36 via Website

Kein Ding. Zwar umständlich aber läuft... :D Roms habe ich aber leider immer noch nicht gefunden...
  • Forum-Beiträge: 5

22.03.2013 15:55:41 via Website

Vielen Dank für die Root Anleitung!

Ich bin schon seit 2 Wochen auf der suche nach einem ROM, da laut Wortmann es kein Update geben wird! :blink:

Ich habe noch nicht ein mal, ein vergleichbare Modell gefunden!

Ihr vielleicht?!

Gruß Benjamin
  • Forum-Beiträge: 2

30.03.2013 20:46:47 via Website

Ich mochte gerne 4.1 oder 4.2 auf die terra 1001 .
Mann wurde denken so viel hardware varianten sind da nicht.
Kann ich die android die jetzt drauf ist nicht backuppen und dann einfach andere versuchen ?
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2013 17:25:56 via Website

Moin,

ich bräuchte rootrechte auf meinem TerraPad 701, kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank
Raz0r
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2013 17:31:06 via Website

Das wäre gut, habe mir so eins auch noch zugelegt!

Gruß Durchi76er
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2013 15:21:57 via Website

Also, folgendes konnte ich in Erfahrung bringen!

Die Pads sind von CZCTech! Das 7" läuft da unter Model M7T und das 9,7" unter M97T!

Vielleicht wird jetzt ein fündig, was das rooten des 7" angeht und vielleicht auch ein ROM für das 9,7" und oder 7"?!

Gruß Durchi76er
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2013 21:50:42 via Website

Hallo zusammen,

Habe ebenfalls ein Terra1001 und bräuchte ein Update auf 4.1 wegen VPN. Habe gesehen es gibt ein Update bei Wortmann für das 7" Pad.
Kann man Das nicht auf dem 9,7" installieren? Ist doch die gleiche HW

Gruß Tom
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2013 00:09:30 via Website

Tom Braun
Hallo zusammen,

Habe ebenfalls ein Terra1001 und bräuchte ein Update auf 4.1 wegen VPN. Habe gesehen es gibt ein Update bei Wortmann für das 7" Pad.
Kann man Das nicht auf dem 9,7" installieren? Ist doch die gleiche HW

Gruß Tom

Wortmann äussert sich wie folgend dazu:

"Wir erhalten nächste Woche ein Update auf die Android Version 4.1.1, wo auch einige Fehler behoben worden sind. Nachdem wir die Version ausführlich getestet haben, stellen wir diese auf unserer Homepage unter der Rubrik FTP-Download bereit. Schauen Sie bitte einmal Anfang Mai ob es schon verfügbar ist."
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2013 17:17:15 via Website

Cool dann tut sich da ja was, nach der letzten Aussage das kein Update mehr kommen soll habe ich schon fast die Hoffnung aufgegeben.
Danke für die Info.
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2013 18:30:58 via Website

Hallo
Ich hab mal ne frage, habt ihr auch wlan probleme bzw dass es total langsam ist und die verbindung abbricht ?
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2013 18:41:42 via Website

Hallo Hans Peter,

da solltest du mal Wortmann kontaktieren.
Telefon für den Mobile Service lautet: 05744-944-391

Da wird wahrscheinlich das ganze Pad getauscht! Ist das jetzige gerootet, hast du natürlich KEINE Garantie mehr!

Gruß Durchi76er
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2013 18:43:57 via Website

Lukas Kunz
Tom Braun
Hallo zusammen,

Habe ebenfalls ein Terra1001 und bräuchte ein Update auf 4.1 wegen VPN. Habe gesehen es gibt ein Update bei Wortmann für das 7" Pad.
Kann man Das nicht auf dem 9,7" installieren? Ist doch die gleiche HW

Gruß Tom

Wortmann äussert sich wie folgend dazu:

"Wir erhalten nächste Woche ein Update auf die Android Version 4.1.1, wo auch einige Fehler behoben worden sind. Nachdem wir die Version ausführlich getestet haben, stellen wir diese auf unserer Homepage unter der Rubrik FTP-Download bereit. Schauen Sie bitte einmal Anfang Mai ob es schon verfügbar ist."

Es ist NICHT die gleiche Hardware!!!
Ich habe beide Pad's und die sind von der Hardware definitiv unterschiedlich!

Gruß Durchi76er