Grundsatzfrage Musikverwaltung+Android

  • Antworten:2
Phil Ipp
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2012, 16:27:00 via Website

Hi Leute,

ich benutze historisch bedingt iTunes für meine Musikverwaltung. Habe viele intelligente Wiedergabelisten, meine gesamte Sammlung bewertet und Play-Counts gepflegt usw.
Bisher nutze ich TuneSync (an sich super App) um automatisch über W-Lan meine iTunes-Wiedergabelisten mit meinem S3 zu synchronisieren und Poweramp zum abspielen. Leider funktioniert seit iTunes 11 die Synchronisation zwischen PC und S3 nicht mehr (Jetzt schon über mehrere Wochen, stehe mit dem TuneSync Support im Kontakt aber bisher tut sich da nix).
Ich bin es leid mit solchen "geschusterten" Lösungen zu leben und kurz davor mir ein iPhone zu kaufen.
Allerdings möchte ich nochmal folgenden Ansatz versuchen:
Musikverwaltung auf dem PC mit einer Android kompatiblen Software
Meine "Must Haves":
1. Sync (also nicht nur Play-List übertragnung, sondern alte Lieder löschen, Play-Counts, und Ratings updaten usw.) automatisch über W-Lan
2. Intelligente Wiedergabelisten
3. Musik auf der Speicherkarte speichern
Nach einiger Recherche habe ich mediamonkey und doubleTwist näher unter die Lupe genommen. Mein Problem: MM ist eig. perfekt, nur der W-Lan Sync ist in der nicht öffentlichen Beta-Phase und ich hab keine Lust Software für 25€ zu kaufen und dann zu offen das die mir wichtige Funktion bald integriert wird. Mit dT kann ich keine intelligenten Wiedergabelisten erstellen!

Ich bin wirklich am verzweifeln. Gibt es noch andere Software die ich übersehen habe? Irgendwas was "sexy" funktioniert ohne 12.000 workarounds?
Wie löst Ihr das Problem oder bin ich der einzige Mensch der Android nutzt und ein bisschen Anspruch an seine Musikverwaltung hat? :/

Gruß
Phil

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

23.07.2013, 15:09:06 via Website

*mal diesen alten Thread ausgrab*
stehe nun auch vor der gleichen Frage, hatte bisher immer nur ein paar Songs drauf die hab ich von hand hin und her geschoben. Hab aber mein XperiaZ jetzt mit ner Karte erweitert und deswegen auch so ziemlich die gleichen "Ansprüche" wie Phil

Phil Ipp

Meine "Must Haves":
1. Sync (also nicht nur Play-List übertragnung, sondern alte Lieder löschen, Play-Counts, und Ratings updaten usw.) automatisch über W-Lan
2. Intelligente Wiedergabelisten
3. Musik auf der Speicherkarte speichern

  • Winamp kann Wifi, das funzt auch echt gut, aber es kann nicht auf die Ext. Speicherkarte zugreifen.
  • Sony Media Go ist wirklich in allem Top (inkl. SenseMe Playlisten etc.) kann auch die Speicherkarte verwalten, aber kann kein Wifi.

Gibt es wirklich nix was Sync, Wifi und Speicherkartenzugriff kann?

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

23.07.2013, 15:35:06 via Website

Hmm so spontan fällt mir kein Program ein, ich nutze ebenfalls Sony Media Go.
Meine Ps3, Notebooks und XZ sind im Heimnetzwerk verknüpft, mit dem XZ nutze ich dann ganz gerne mal den ES-datei explorer, aber richtig mit den Playlists arbeiten lässt sich dann nun auch wieder nicht...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten