Samsung Galaxy S3 — Landesdifferenz ein Problem? Wie soll ich vorgehen?

  • Antworten:1
Alex Morgan
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2012, 14:50:59 via Website

Hallo Gemeinde

Ich habe Apple den Rücken gekehrt und bin zu Android übergelaufen :ph34r:. Dazu habe ich bei einem Grossverteiler in der Schweiz ein S3 erworben. Meine Frau hat ebenfalls ein S3 gekauft - bei einem Mobildienstanbieter. Nun gibt es da leider unterschiede die mich verunsichern und ich mich frage, ob ich das S3 zurückgeben soll... Aber zu den Details:

Verkauf durch...

  1. Online-shop (mein S3)
  2. Mobilfunkanbieter (S3 meiner Frau)

Kernel

  1. 3.0.31-319653 se.infra@SEP-67 #1 Oct11 2012
  2. 3.0.31-256827 se.infra@SEP-67 #1 Sep28 2012

Buildnummer

  1. JRO03C.I9300XXDLJ2
  2. JRO03C.I9300XXDLIH

AP
  1. I9300XXDLJ2
  2. I9300XXDLIH

CP
  1. I9300XXDLID
  2. I9300XXDLID

CSC
  1. I9300XEFDLJ2
  2. I9300AUTDLI4

Android Version
  1. 4.1.1
  2. 4.1.1

Firmeware Info
  1. PDA:LJ2 / PHONE:LID / CSC:LJ2 (XEF :what: )
  2. PDA:LIH / PHONE:LL4 / CSC:LK2 (AUT) - Update verfügbar

Update
  1. "Keine Aktualisierung verfügbar"
  2. Software-Update: Zugang wird in der Reihenfolge der Anfrage Zugang ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut.

Music Hub
  1. Fehler: Wird momentan in ihrem Land nicht unterstützt.
  2. Nicht installiert

Nun habe ich offfensichtlich ein französisches Gerät erworben (XEF).

Nun zu meinen Fragen:
  1. Wird mir kein Update angeboten, da ich ein französisches Gerät habe?:unsure: Für das Gerät meiner Frau steht das Update PDA:LL4 / PHONE:LL4 / CSC:LK2 bereit...
  2. Kann ich den Music Hub nicht nutzen weil ich ein französisches Gerät habe?
  3. Kann ich das Gerät auf ein schweizer Gerät modifizieren? Wie muss ich da Vorgehen? Muss allenfalls Samsung das für mich machen?
  4. Oder soll ich versuchen das Gerät zurück zu geben? :unsure:
Danke für Eure Tipps! :bashful:

— geändert am 30.12.2012, 15:03:17

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

30.12.2012, 16:56:58 via Website

Wenn es dir keine Umstände macht, kannst du das Gerät wohl ohne weiteres im nächsten Service-Point deines Betreibers auf eine schweizer FW flashen lassen.
Du kannst es aber auch genauso selbst daheim durchführen. eine Anleitung dazu findest du im Root-Unterforum. Passende Firmware gibt es bei Sammobile.
Im Tutorial ist ein kleiner Fehler: Du brauchst zum Flashen der Firmware via Odin keine Rootrechte. Du könntest also direkt zu Punkt 4 des Tutorials springen.

— geändert am 30.12.2012, 16:57:39

Alex Morgan

Antworten