Controller

  • Antworten:24
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.12.2012, 13:56:58 via App

Kennt jemand nen Controller,über USB oder Bluetooth (keine App bzw. PS Controller), mit dem man Spiele spielen kann und hat diesen schon ausprobiert? Schon mal Danke im Voraus

— geändert am 30.12.2012, 13:59:04

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.12.2012, 14:02:35 via App

Danke, aber ich suche nach einem Controller der speziell für Android entwickelt wurde und eben möglichst kein PS Controller

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.12.2012, 14:08:40 via App

Hatte mich schon mal auf Amazon nach einem Android Controller umgeschaut, aber wenn ich dann mal was gefunden hatte wurde es immer schlecht bewertet, z.B. dass es nicht gut gehen würde, deswegen würde ich gerne eine Antwort von jemandem haben, der schon mal nen Controller benutzt hat

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

30.12.2012, 14:10:43 via App

Hier ist ein ziemlich ausführlicher Test. Es sind wohl einige gute, aber auch teure dabei. Im Prinzip sind sie vom Design aber alle an den PS3 bzw XBox- Controller angelehnt.
Der von Steelseries sieht sehr gut aus und ist such Testsieger,aber für 80Eur wär das nicht unbedingt meine erste Wahl.

— geändert am 30.12.2012, 14:12:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.12.2012, 14:17:09 via App

Das ist genau das, was ich gesucht habe, danke

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.12.2012, 14:17:50 via App

Hast du schon einmal einen Android Controller getestet?

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.12.2012, 14:22:59 via App

Den Steelseries Controller hatte ich sogar schon mal auf Amazon gesehen, dazu gab es aber keine Kommentare. Der Test hat mir aber ein Feedback dazu gegeben. Ich schätze ich schaue mir den Controller noch mal ein bisschen genauer an, ist aber auf jeden Fall mein Favorit

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Naked Snake
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2012, 19:27:29 via Website

habe den Steelseries Free mobile controller der auch am iphone und mac/pc (Ergänzung: dachte ich aber beim mac/pc ist es nicht so)funktioniert aber leider nicht am nexus 7 :-(
habe nach ellen langer suche auch was in einem Britishen Forum gefunden... und zwar das der Controller die letzten beiden Android versionen nicht unterstūzt. Schade denn für mein nexus hatte ch ihn eigentlich gekauft...
ich hoffe das die Jungs von Steelserie sich schnell dem Problem annehmen und ein update hinterher schicken, denn vom Controller ansich bin ich echt überzeugt

— geändert am 31.12.2012, 17:46:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.12.2012, 19:29:00 via App

Also du meinst für 4.1 und 4.2 funktioniert der Controller nicht?

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Naked Snake
  • Forum-Beiträge: 6

31.12.2012, 17:45:08 via Website

Nein der öffnet zumindest auf den nexus geraeten nur verschiedenste apps.
Und auf dem Mac und Pc geht er auch nicht obwohl ich treiber und software von Steelserie drauf habe...
Habe nun kein bock mehr auf das teil und es wird am zweiten zurück nach amazon geschickt.
Fuer mich hat sich Steelseries ab jetzt erledigt...

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

01.01.2013, 02:14:01 via App

Hallo

Ich suche auch einen Controller für mein s2, das Teil sollte auch mit 4.1+ compatibel sein. Lohnt es sich dafür extra einen PS Controller zu kaufen? das scheint ja gut zu funktionieren. Reicht da auch einer für die PS2, funktioniert das und gibt es irgendwelche Nachteile? Das wäre nur halb so teuer. Oder sollte ich lieber einen speziell für Android wählen?

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

01.01.2013, 04:46:36 via App

Hippo
Hallo

Ich suche auch einen Controller für mein s2, das Teil sollte auch mit 4.1+ compatibel sein. Lohnt es sich dafür extra einen PS Controller zu kaufen? das scheint ja gut zu funktionieren. Reicht da auch einer für die PS2, funktioniert das und gibt es irgendwelche Nachteile? Das wäre nur halb so teuer. Oder sollte ich lieber einen speziell für Android wählen?


Wie will man den einen PS2 Controller daran anschliessen? Der hat kein USB.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.01.2013, 11:42:39 via App

Wie schon erwähnt, wird ein PS2-Controller nicht funktionieren. Aber der PS3-Controller wird vom z.B. vom S3 bereits nativ unterstützt. Teurer als so manch anderer Controller aus oben verlinktem Vergleich, ist er auch nicht - eher billiger.
Ich würde zum PS3-Controller greifen.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

01.01.2013, 12:53:27 via App

Okay, danke für die Antworten
Wenn ein PS2 Controller kein USB hat wird er doch bestimmt per Funk verbunden, funktioniert das nicht mit dem Smartphone ? Mich wundert nur das da keiner etwas entwickelt hat.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.01.2013, 13:00:24 via Website

Hippo
Okay, danke für die Antworten
Wenn ein PS2 Controller kein USB hat wird er doch bestimmt per Funk verbunden, funktioniert das nicht mit dem Smartphone ? Mich wundert nur das da keiner etwas entwickelt hat.

Ein PS2 Controller wird mittels einer eigens von Sony genutzten seriellen Schnittstelle mit der PS2 verbunden. Bluetoothtechnologie hielt erst mit Erscheinen der PS3 Einzug bei Sony.
Der PS3-Controller kann auch via Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt werden.

EDIT:

Es gibt wohl auch eine Alternative um den PS2-Controller, USB-fähig zu machen. Ob das allerdings so reibungslos funktioniert (vor allem mit dem Smartphone), wage ich aber zu bezweifeln.

— geändert am 01.01.2013, 13:04:57

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

01.01.2013, 17:26:13 via App

Dann werd ich mir den Ps3 Controller holen, das mit dem Adapter funktioniert wahrscheinlich eh nicht richtig.

Brauche ich dann die sixaxis App oder nicht?
Ich habe wie gesagt ein S2 mit dem 4.1 leak, gibt das Probleme mit anderen Roms (wie z. B. Cyanogenmod) oder Kernel?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

01.01.2013, 18:04:12 via App

hi.für Xbox und ps3 controller braucht man root und app ?

— geändert am 01.01.2013, 18:04:20

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

01.01.2013, 18:08:56 via App

Li qiang
hi.für Xbox und ps3 controller braucht man root und app ?


Xbox Controller geht nur per Kabel, und mit Kabel braucht man nur Spiele die Controller unterstützen, wenn der PS3 Controller per Kabel drankommt, braucht man auch nur Spiele die das Direkt unterstützen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

01.01.2013, 18:22:07 via App

Lukinator
Li qiang
hi.für Xbox und ps3 controller braucht man root und app ?


Xbox Controller geht nur per Kabel, und mit Kabel braucht man nur Spiele die Controller unterstützen, wenn der PS3 Controller per Kabel drankommt, braucht man auch nur Spiele die das Direkt unterstützen.

danke,und mit root und app kann man zb. dad Nexus 7 ganz fernsteuern mit controller?
zurzeit steuere ich es mit ein Bluetooth Maus ,der funkt. ohne zusätzliche app.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

01.01.2013, 18:27:15 via App

Li qiang
Lukinator
Li qiang
hi.für Xbox und ps3 controller braucht man root und app ?


Xbox Controller geht nur per Kabel, und mit Kabel braucht man nur Spiele die Controller unterstützen, wenn der PS3 Controller per Kabel drankommt, braucht man auch nur Spiele die das Direkt unterstützen.

danke,und mit root und app kann man zb. dad Nexus 7 ganz fernsteuern mit controller?
zurzeit steuere ich es mit ein Bluetooth Maus ,der funkt. ohne zusätzliche app.



Also beim Xbox Controller gehts nicht, weil der einen eigenen Infrarotstandard nutzt der von keinem Gerät außer der Xbox gelesen werden kann. Mit PS3 Controller, Root, App geht's.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

01.01.2013, 18:44:48 via App

danke.muss mir nur noch ein günstiges ps3 controller kaufen und testen.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

07.03.2013, 08:12:53 via App

Wen man den PS3 Controller mit dem Handy verbindet, kann man ihn danach auch noch mit der PS3 verwenden? Ich habe ein Zuhause und möchte mir ungern ein zweiten nur für Handy kaufen, da gibt es eindeutig billigere und auch schönere, kleinere Varianten.

Antworten