Activity in vorhandener Activity anzeigen

  • Antworten:6
Schorn Stein
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2012, 19:48:29 via Website

Hallo Leute
Ich brauche Tipps/Hilfe, ich komme grade nicht weiter.
Und Zwar möchte ich in meiner ersten Activity eine zweite Activity einbinden.
Ich weiß leider nicht wie ich das machen könnte ;D
Habt ihr irgentwelche Vorschläge?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2012, 20:06:45 via App

Das ist meines Erachtens nicht möglich.

Wozu soll das gut sein?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Schorn Stein
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2012, 20:19:24 via Website

Ich möchte wenn ich auf einen Button klicke dass ein Log In Formular erscheint ( in diesem Fall das LoginActivity^^)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2012, 20:20:43 via App

Schorn Stein
Ich möchte wenn ich auf einen Button klicke dass ein Log In Formular erscheint ( in diesem Fall das LoginActivity^^)
Dann baue das Login Formular innerhalb Deiner existierenden Activity oder starte eine neue Activity.

Ich sehe das Problem nicht.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Schorn Stein
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2012, 20:32:05 via Website

Ich möchte halt das es "coller" aussieht :D
Ich habe eine Slide-Out Animation erstellt und würde halt meine Activity da einsetzen.

Dann füge ich einfach das Formular in meine Hauptactivity rein, sieht dann bisschen ungordentlich aus :)

danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2012, 20:55:15 via App

Ich verstehe immer noch nicht, wie Du Dir "Activity in Activity" vorstellst... Wie soll das aussehen?

Und was sieht daran anders aus als mit dem Start einer Activity?

Oder meinst Du einfach einen Custom Dialog?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.12.2012, 20:55:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.12.2012, 10:22:18 via App

Es gibt seit Android 3 Fragmente. Das ist im Prinzip eine Activity in (oder eher neben)einer Activity. Die sollte man aber sinnvoll einsetzen und nicht nur, weil sie da sind.

Das lässt sich bestimmt auch anders lösen.

— geändert am 30.12.2012, 10:23:18

Antworten