[Galaxy S3 mini] Swiftkey 3 funktioniert nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2012 19:02:33 via Website

Hallo zusammen,

ich besitze seit wenigen Tagen das Samsung Galaxy S3 mini i8190, hatte vorher ein iPhone 3 in Benutzung und bin noch sehr unerfahren in puncto Android.

Als eine der ersten Apps habe ich mir Swiftkey 3 installiert, da ich mit der vorinstallierten Samsung-Tastatur nicht sonderlich gut zurecht kam.
Nun ist es aber so, dass Swiftkey nach einiger Zeit von alleine "abstürzt". Ich kann dann, egal ob im Browser, im WhatsApp oder in der Nachrichten-App, das Eingabefeld nicht mehr öffnen. Einzige Möglichkeit ist dann in den Einstellungen Swiftkey zu deaktivieren, die Samsung-Tastatur zu aktivieren, kurz ein paar Worte damit zu schreiben und wieder auf Swiftkey zurückzuwechseln. Dieser Fehler tritt nach einiger Zeit von alleine und auch nach jedem Neustart auf. Neuinstallation der App hat auch nicht geholfen.
Außerdem fehlt mir bei Swiftkey die Eingabemöglichkeit für Emojis - gibts da eine Art Addon oder eine Einstellmöglichkeit, um Emojis verwenden zu können?


Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2013 10:35:50 via Website

Habe das gleiche Problem mit dem mini. Bisher habe ich auch immer die Standart Tastatur einfach kurz umgestellt und wieder zurück dann ging es wieder. Mein Problem im Moment ist allerdings viel größer. Mein Kind hat meine Muster Sperre ausgelöst und gleichzeitig funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ich kann also weder mein gmail Konto eingeben noch die Sicherheits Pin.... Hilfeeee!!!
Ich komme also im Moment nicht in mein Telefon dank Swiftkey Bug..

— geändert am 14.01.2013 10:36:18

  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2013 08:45:44 via Website

Problem tritt bei nach neustarts des gerätes auf... Könnt ihr bitte das handy auf 4.1.2 updaten und bescheid geben ob problem weiter existiert?

— geändert am 20.01.2013 09:46:31

  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2013 10:59:33 via Website

Also habe das s3 wipen müssen um überhaupt wieder rein zu kommen. Seitdem funktioniert es ohne Probleme..
Das Problem trat nicht nur nach Neustart auf war sehr sporadisch. Wenn das Problem nochmal auftreten sollte und das update noch nicht automatisch gemacht worden sein dann werde ich es selber updaten.
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2013 13:10:32 via Website

Was bedeutet wipen? Wie geht das? Wir reden schon beide vom s3 und nicht s3 mini??
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2013 13:15:39 via Website

Augen auf Enzo hier geht's nur ums s3 Mini in Verbindung mit SwiftKey. Wipen geht mit odin einfach mal Google :-)