Samsung Galaxy S2 — Google Kalender Sync-Probleme...

  • Antworten:1
charlydelta
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2012, 16:40:04 via Website

Hey Pit :)

Hab jetzt 2 Tage gesucht und versucht das Problem zu beheben, leider gibt es so viele unterschiedlichste Probleme mit Kalendern und Synchronisierungen, dass es schier unmöglich ist das zu finden was ich suche...

Das Problem ist, dass in meinem Google Kalender (Also die App "Google Kalender", keine Standard Android oder Samsung App) scheinbar alles synchronisiert außer Geburts- und Jahrestage (Also dieser vordefinierte Kalender den Google anbietet). Genauer gesagt: Die Geburts oder Jahrestage an sich sind schon da, jedoch werden diese nicht aktualisiert wenn ein neuer hinzu kommt..
Wenn ich eine manuelle Synchronisation auslöse (Über Einstellungen) dann beginnen sich auch die Pfeile zu drehen, doch irgendwann hört es einfach auf zu drehen, das Bild mit den Pfeilen bleibt jedoch da... Bei allen anderen Sachen verschwindet der Pfeilkreis wieder wenn es fertig gesynct hat...
Hab schon sämtliche Caches und Appdaten gelöscht und neu initialisiert, sogar Kontakte... Ich hab jede Anweisung die ich im Netz gefunden habe befolgt, aber es tut sich nichts... Das Einzigste was ich rausgefunden habe ist folgendes:
Wenn ich mit Titanium Backup die Anwendungsdaten der App "Kalenderspeicher 4.0.4-XWLQ2 (KALENDER)" lösche und anschließend in den Google Kalender reingehe, erscheinen die Fehlenden Geburtstage. Wenn jedoch ein Geburtstag dazu kommt, müsste ich diese Prozedur erneut wiederholen, und das jedes Mal...

Was könnte das Problem sein?
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe

Antworten
charlydelta
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2012, 16:48:46 via Website

Das Problem habe ich nun auch bei meinem Tablet festgestellt... Scheint wohl an der App zu liegen...
Trotzdem, wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar...

Antworten