Intenso TAB 714 rooten bzw. play store ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2012 20:49:47 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe heute für meine Tochter ein Intenso Tab 714 bekommen und wollte nun ein paar Spiele installieren.
Natürlich gibt's die gesuchten (z.B. Angry Birds) nicht im AndroidPIT Market.

Ich habe nun seit Stunden gegoogled und Foren durchstöbert, komme aber zu keinem Ergebnis.
Die ganzen Tipps zur Installation des Google Market bzw. Play Store funktionieren auf dem 714er mit 4.0.4 nicht.
Wenn ich versuche den Weg mit den G Tablet Files zu gehen bekomme ich einen Fehler beim parsen der Datei.
Wenn ich direkt die verlinkten GMarket.apk's installieren will. bekomme ich zwar ein Icon angezeigt, beim Öffnen kommt aber einfach nur "Leider wurde ... beendet".
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit den Play Store zu installieren ?

Hier ein paar Daten zu dem Tab:

Android-Version: 4.0.4
Kernel Version: 3.0.8+
Build-Nummer: 86V2-D1-H1-H02-2512-2012-1119

Gruß und Danke

Jens
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2012 12:51:27 via Website

So, ich bin etwas weiter.
Nachdem ich mal eine leere SD-Karte reingesteckt habe war dort auf einmal eine market.apk drauf.
die lässt sich starten und will ein paar sachen kopieren / installieren.
Scheinbar muss das Tab dafür aber gerootet sein, denn der Vorgang wir abgebrochen mit dem Fehler:
"error: GoogleApps.apk /system/app/GogogleApps.apk: open failed:EACCES (Permission Denied)"

Wie bekomme ich das Tab denn jetzt gerootet ?
Habe dazu leider noch keine Anleitung gefunden.

Gruß und Danke

Jens
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2013 14:32:41 via Website

Playstore installieren:

1) Ruf über den Browser den Playstore auf.
2) Jetzt wird gefragt wie du die seite ausführen willst: Browser oder Playstore?
3) Wähle Playstore und die App wird heruntergeladen.

Auf den Desktop:

Ruf den Playstore im Browser nochmals auf:
Bei der Ausführung wähle Browser und nicht Playstore.
Lege eine Verknüpfung auf dem Desktop an.
Starte den Browser über dies Vernüpfung und wähle Ausführen mit Paystore und Immer.

Das wars , hoff ich konnt helfen
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2013 16:02:27 via Website

@Andreas: Danke, hat super funktioniert.

@Bertram: Auch danke, aber der Hinweis von Andreas war einfacher :-)