Sony Xperia S — XPERIA S Tastatur auf japanisch eingestellt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2012 21:58:41 via Website

Hallo,
bei meinem Xperia S habe ich dummerweise irgendwie die Tastatur auf japanisch eingestellt - ich kann zwar auf die englische Schrift umschalten, möchte aber die normale Xperia Tastatur. Ich habe alles mögliche versucht und auch Threads mit ähnlichem Problem durchgelesen, hat aber alles nicht geklappt.
Auch lange auf die Xperia Tastatur drücken hilft nicht, habe sogar die Simkarte raus und wieder reingesteckt, klappt nicht.
Es ist passiert als ich mir eine App namens GOKeyboard runtergelade habe, ich habe sie aber gelöscht nachdem sie mir nicht gefallen hat - trotzdem ist die Tastatur jetzt permanent auf japanisch.
Ich kenne mich nicht sehr gut mit komplizierteren Einstellungen aus, habe aber echt alles versucht.
Ich bin echt verzweifelt und kurz davor einfach alles zurück zu setzen, möchte aber meine Daten nicht verlieren :-(
Hilfe wäre echt toll, danke schon mal!

LG,
Melle
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2012 22:07:30 via Website

Hallo nochmal!
Habe das Problem endlich gelöst, für alle denen es genau so geht:

Geht in eure SMS Nachrichten und drückt die Eingabespalte einpaar Sekunden lang, da kann man es direkt einstellen. Tastatur ist endlich wieder auf Xperia, nur y und z sind vertauscht, aber das kriege ich hoffentlich auch noch hin ;)
  • Forum-Beiträge: 7.233

26.12.2012 22:13:03 via App

Hi,

mache mal die SMS App auf, fange eine ganz neue! Nachricht an, damit du die Tastatur sehen kannst. Rechts unten uweites Feld müsste ein Werkzeugschlüssel sichtbar sein.
Klicke da drauf, oben hast du dann den Punkt Eingabesprachen. da lannst du deine bevorzugte Sprachen wählen.

Ich habe kein Sony mehr, aber beim Xperia Arc hat es so geklappt.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 7.233

26.12.2012 22:17:04 via App

Hah, ok, brauchte etwas mehr Zeit für die Antwort. Musste mir erst ein Xperia schnappen :)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 45

27.12.2012 23:42:12 via App

Warum so umständlich? Also ich kann IMMER wenn ich mich in einem Textfeld befinde, oben über die Benachrichtigungsleiste die Eingabemethode (sprich die Tastatur) ändern. Habt ihr dieses kleine Keybord Icon nicht ganz links bei euch in der Statusleiste?
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2013 11:23:13 via Website

Hey Leute,
Ich habe ein aehnliches problem.
Seit gestern Nachmittag ist meine normale Tastatur weg, ich habe weder die Einstellungen geaendert und auch kein update gemacht.
Mit der Tastatur kann ich moment nur englisch und japanisch schreiben. Man kann unten links die sprache aendern.
Alle woerter die mein handy auf deutsch konnte sind Natuerlich jetzt weg, ich habe auch schon bei den Spracheinstellungen geguckt aber dort ist nur deutsch (qwertz) eingestellt.
Es ist fuer mich sehr "belastend" weil ich mit der normalen Tastatur eig blind schreiben konnte und nun ist alles verschoben und yz ist vertauscht. Ich habe auch schon ein paar leute privat gefragt aber die konnten mir auch nicht helfen. Ich moechte mein handy auch nicht auf werkseinstellung setzen, weil dort wirklich wichtige daten drauf sind.
Ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen.
Lg Jule
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2015 23:53:13 via Website

Hallo Ann-Kathrin H. !

Ich bin seit 1 ner Stunde dabei die Tastatur Umzustellen, habe schon 3 Tassen Tee getrunken zur Beruhigung getrunken. ;)
Dank deines Tipps geht es nun entlich, D*A*N*K*E*!!!
Ich bin denn mal so Nett und Füge das Bild mit dazu, so geht es noch Leichter. ;)

LG. Gero (cool) (*) (hug) image

— geändert am 08.01.2015 23:56:43