Welche Firmware installieren

  • Antworten:6
Lars Bieber
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2012, 20:32:08 via Website

Guten Abend
Ich habe folgendes problem:
Ich habe ein Samsung S3 vor drei tagen gebraucht gekauft.Es ist vom Vorgänger gerootet und ein Software unlock ist auch drauf
Firm 4.1.1
baseband i9300dddlj1
buildnummer jr003c.i9300xxdlj5
Das ist wohl eine indische Firmware
Orginal ist es von Voodafone Spanien
Da ich es nicht mehr auf normalem Weg updaten kann Kies oder Ota muss ich es wohl mit Odin flashen
Die Frage ist jetzt welche Software kann ich nehmen oder besser muss ich nehmen damit es nacher läuft
Der unlockcode per imei ist auch vorhanden weil ich es nicht mit Voodafone benutze
Kann ich jetzt einfach eine deutsche 4.1.2 von Voodafone nehmen oder brauch ich eine spanische oder kann ich eine dbt nehmen und dann den unlock machen.Ich bin neu hier und Android ist definitiv Neuland vorher habe ich immer iphones gehabt
Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen

Viele Grüsse
Lars

Bitte nicht den kopf abreisen wegen der Fragen aber ich habe schon viel gelesen hier und komm einfach nicht weiter aber ich denke für 3 Tage Android weis ich schon ein bischen was durchs lesen im Forum

— geändert am 27.12.2012, 11:16:32

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.12.2012, 10:41:00 via Website

Was den Punkt mit dem SIM-Lock angeht, habe ich damit leider keine Erfahrung. Aber m.M.n. sollte es kein Problem sein, eine deutsche Firmware zu flashen und danach den Code einzugeben. Anders wird es dein Vorgänger ja auch nicht getan haben.
Anbei noch ein Direktlink zu den Firmwares von Sammobile:

Vodafone 4.1.2 VD2

Brandingfree 4.1.2 DBT

EDIT: Da hat sich wohl ein Tippfehler in den Threadtitel eingeschlichen. Vielleicht kannst du das ja noch korrigieren, bevor ein MOD es sieht :blink::lol:

— geändert am 27.12.2012, 10:42:30

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

01.01.2013, 15:32:57 via Website

hi leute

ich nutze mal den thread um eine frage zu stellen.

ich habe momentan CF-Auto-Root auf meinem s3 und würde gerne voerst das handy komplett von root säubern wollen.
ich habe jetzt schon öfter gelesen das man um ein komplett von root gesäubertes handy haben will, eine 3 teilige stock rom nehmen soll weil die 1 teilige noch spuren hinterlassen kann.ich war jetzt ziemlich lange am suchen aber konnte keine eindeutig erkennbare 3 teilige finden, die bei sammobile sind alles 1 teilige wenn ich mich nicht täusche.

also kann mir bitte jemand verraten wo ich die 3 teilige her bekomme? und reicht da wirklich keine 1 teilige?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.01.2013, 15:36:11 via Website

Das erklär ich jetzt mal für Budenzauber! Gerade der CF-Autoroot verändert nur das Nötigste.
Zieh dir "Triangle Away" um deinen Counter zurückzusetzen. Flash danach via Odin die Stock-ROM neu drauf, mach einen Factoryreset und das Thema ist erledigt.

— geändert am 01.01.2013, 15:37:05

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

01.01.2013, 15:47:53 via Website

stimmt CF-Auto Root verändert nur das nötigste, nur hab ich den fehler gemacht und anschließend via Rom Manager CWM installiert.genau aus dem grund möchte ich einmal komplett unrooten und danach wieder CF-Auto Root drauf machen aber diesmal kein CWM installieren.
also im endeffekt geht es mir nur darum CWM zu entfernen und das geht ja bekanntlich nicht so einfach

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

02.01.2013, 17:48:10 via Website

ok hat funktioniert,vielen dank

könnte mir trotzdem jemand sagen wo man so eine 3 teilige bekommen kann?

Antworten