Google Nexus 7 — WLAN Verbindung, aber kein Datenfluss

  • Antworten:1
Dennis Schmitz-Urban
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2012, 18:58:21 via Website

Hallo zusammen,

habe seit Weihnachten endlich ein Nexus 7. Nach der gestrigen Installation des Android Updates auf 4.2.1 musste ich heute leider feststellen, dass mein Tablet nicht mehr ins Internet kommt bzw. sich keine Daten zieht.

Die Wlan Verbindung ist gegeben, Wlan erkannt und im Symbol erkenne ich auch, dass das Wlan arbeitet (Pfeil hoch/runter). Aber egal was ich mache (Internet Seite aufrufen, Facebook aktualisieren, Wetter aktualisieren), es passiert nichts. Bei Facebook folgt die Fehlermeldung: Netzwerkfehler.

Habe das Tablet einige Male neu gestartet und die Wlan Verbindung neu aufgebaut, leider hilft nichts. Laptop und Handy (Galaxy S3) haben keine Wlan Probleme...

wer kann mir weiterhelfen??? Und bitte keine ROOT-Ideen!

Antworten
Günter B.
  • Forum-Beiträge: 82

28.12.2012, 16:21:18 via Website

ist das Nexus als Gerät im Router frei gegeben?
Man bekommt zwar eine Verbindung aber solange die MAC Adresse im Router nicht freigegeben ist passiert da auch nichts
Das muss nicht in allen Routern so sein aber in einigen ist es so eingestellt.
Lässt sich in den Routereinstellungen überprüfen

Ali Mente

Antworten