Nandroid Backup Restore anderes Baugleiches Modell?

  • Antworten:5
Steff_Droide
  • Forum-Beiträge: 6

25.12.2012, 21:54:44 via Website

Hey. :)

Mich würde interessieren ob ich ein Nandroid Backup auf ein anderes Baugleiches Handy auch wiederherstellen kann.

Ich habe 2 s2 aber nur von einem ein Nandroid Backup. Jetzt möchte ich nichts riskieren. :b

MFG

Steff_Droide

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.12.2012, 21:59:14 via App

Nicht unbedingt. Beim Nandroidbackup ist auch der EFS-Ordner des Gerätes mitgesichert. Du müsstest also am besten vor der ersten Inbetriebnahme bzw Anmeldung im Netz den orignalen EFS-Ordner des jeweiligen Gerätes wiederherstellen. Sonst hast du 2 Geräte mit der selben IMEI. Das gibt Ärger. XD

Antworten
Steff_Droide
  • Forum-Beiträge: 6

25.12.2012, 22:08:55 via Website

Okeee. :)

Also mein Problem wäre. :)

Ich habe zwei S2 an einem habe ich CM10 oben, aber einen FactoryReset und alle Daten gelöscht. (Auch das BackUp)

Und ein zweites mit CM10 dafür habe ich allerdings noch alle BackUps. Dieses Handy habe ich wieder auf Stock mit Nandroid Recovery zurückgestellt. :)

Und woher bekomme ich nun den original EFS-Ordner? :)

Antworten
Steff_Droide
  • Forum-Beiträge: 6

25.12.2012, 22:13:40 via Website

Okee Danke. :)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.12.2012, 23:38:32 via Website

Hoppla! Scheinbar muss ich mich verbessern:
Das Nandroidbackup scheint, aller meiner Erwartungen zuwider, keinen EFS-Ordner zu sichern. Diesen Trugschluss haben wohl viele.
http://androidforums.com/galaxy-s-all-things-root/249457-imei-number-has-changed-after-custom-firmware.html

Trotzdem solltest du natürlich vorher von beiden Geräten ein EFS-Backup erstellen. Im Zweifelsfall bist dann auf der sicheren Seite - auch wenn dies nicht nötig wäre.

Danke an Peter Weniger für den Tipp, diesbezüglich nochmal genauer zu recherchieren.

— geändert am 25.12.2012, 23:41:33

Antworten