Sony Xperia U - Update Telefonsoftware?

  • Antworten:8
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

23.12.2012, 12:36:46 via Website

Hallo,

bekomme bei "Sony Companion(neueste Version)" angezeigt, dass eine neue Telefonsoftware (6.1.1xxx) verfügbar ist. Ich klicke dann, "Starten, Annehmen" aber dann kann ich nur noch "Abbrechen" anklicken, "Fortsetzen" lässt sich nicht auswählen?! Was mache ich falsch, muss ich auf dem Handy vorher noch was umstellen / installieren?

Danke für Tipps!

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 22:55:31 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.12.2012, 13:24:30 via Website

Machst du das während du im WLAN-Netz bist?

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

23.12.2012, 13:32:30 via Website

Ja, Wlan Verbindung ist an!

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

23.12.2012, 19:17:09 via Website

Wlan ausgeschaltet - funktioniert trotzdem nicht!?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.12.2012, 19:39:16 via Website

Hast du es mal am Handy versucht über die App "Update Center"? Dazu bitte WLAN einschalten und Handy vom PC trennen.



[PS: Habe heute ein Xperia U per Post bekommen was ich gerade für ein Familienmitglied einrichte, soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Ist schon ein schickes Telefon! Bin echt positiv überrascht.]

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

23.12.2012, 20:03:58 via Website

Danke für den Tipp! Werd ich morgen mal versuchen, da ich das Handy heute nicht mehr zur Verfügung habe...
Gibts die Software im, Play Store oder ist die standardmäßig schon auf dem Handy installiert?

Sascha

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.12.2012, 20:06:19 via Website

Also zumindest ist sie auf "meinem" Xperia U, welches auf 4.0.4. aktualisiert wurde, schon vorinstalliert.

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

23.12.2012, 20:28:43 via Website

Ok, werd ich morgen mal schauen, hab allerdings noch Android 2.3.7 drauf da ja jegliche Updates nicht funktionieren... Kannst Du Update auf 4.xx empfehlen da hier im Forum doch einige danach Ressourcen / Speicherprobleme haben bzw. Werkszustand wiederherstellen müssen?

Sascha

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.12.2012, 21:37:33 via Website

Da kann ich nicht viel zu sagen: Kenne das Handy nur mit 4.x und habe es nur wenige Stunden benutzt.

Antworten