Samsung Galaxy Note — Magnet auf Note?

  • Antworten:7
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2012, 02:49:18 via Website

Ich habe vor mir eine Handy Tasche zu kaufen im Bookstyle und beim stöbern auf Amazon habe ich eine gute gefunden mit praktischen Fächern und MAGNETVERSCHLUSS. Ich hab es noch nicht bestellt weil ich wegen dem Verschluss meine Bedenken habe.

Kann was mit meinem Handy passieren?

Grüße, Peter. :-D

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 56

21.12.2012, 04:30:47 via Website

Hast du uns einen Link zu dieser Tasche?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

21.12.2012, 06:18:49 via App

ich hab seit drei monaten eins mit magnetverschluss. meinem note gehts super.
halb korea läuft mit so ner tasche rum inkl. bankkarte im kartenfach. auch die bankkarte funzt.
ich übernehme allerdings keine verantwortung, falls was schief geht. ;)

[edit: so sieht meine tasche aus.]

— geändert am 21.12.2012, 07:29:55

Peter R.

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2012, 14:59:40 via Website

Martin
Hast du uns einen Link zu dieser Tasche?

So sieht die Tasche aus die ich im Auge hatte aber ich muss sagen die Tasche von SH K. gefällt mir auch sehr. Also wenns wirklich ungefährlich ist wird es wohl einer der beiden.

www.amazon.de/gp/aw/d/B008H1K2T8/ref=mp_s_a_1?qid=1356097942&sr=8-2&pi=SL75

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

22.12.2012, 18:44:44 via Website

SH K.
halb korea läuft mit so ner tasche rum inkl. bankkarte im kartenfach.

Geht aber NUR, wenn die Bankkarte keinen Magnetstreifen mehr hat und den Chip nutzt. Das ist in D-Land noch nicht der Fall. Die Banken und der Einzelhandel wollen erst in ein paar Jahren alles auf die Chip-Geschichte umgestellen. Vor allem wegen der Sicherheit.

Daher immer der Hinweis, das eine Bankkarte in so einer Tasche bis dahin besser nicht getragen werden soll.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

23.12.2012, 16:30:00 via Website

Normalerweise sollte nichts passieren! Mein Note ist einer Tasche von Eixo - auch mit magn. Verschluss und das bereits seit fast einem Jahr ohne Probleme.
Auch Kreditkarten sollten keinerlei Schaden nehmen (wie gesagt seit fast 1 Jahr und immer noch funktionieren alle Karten einwandfrei)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

23.12.2012, 23:27:33 via App

Michael H.
SH K.
halb korea läuft mit so ner tasche rum inkl. bankkarte im kartenfach.

Geht aber NUR, wenn die Bankkarte keinen Magnetstreifen mehr hat und den Chip nutzt. Das ist in D-Land noch nicht der Fall. Die Banken und der Einzelhandel wollen erst in ein paar Jahren alles auf die Chip-Geschichte umgestellen. Vor allem wegen der Sicherheit.

Daher immer der Hinweis, das eine Bankkarte in so einer Tasche bis dahin besser nicht getragen werden soll.

ich hab (korea hat) auch noch einen magnetstreifen, ich hatte auch zuerst meine bedenken. aber irgendwie klappts, dass es nicht kaputt geht.

Antworten
Jodox
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2012, 09:43:42 via Website

Probleme könnte es allerdings mit dem Kompass des Handys geben. Der reagiert schon auf ganz schwachen Magnetismus.

Ich Handschuhe, bei denen ich die Kuppen von Daumen und Zeigefinger umklappen kann, so dass die Touchscreen-Bedienung möglich ist. Die umgeklappten Kuppen werden von Magneten gehalten. Wenn ich die Handschuhe trage, kann ich die Fußgängernavigaton mit Google-Maps vergessen.

Gruß, Jodox

Antworten