HTC One X - Seit dem Update nur noch Probleme!!! PC erkennt Handy nicht/ HTC Sync Manager auch nicht

  • Antworten:15
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2012, 22:29:05 via Website

Hey Leute,

seit dem Update scheint gar nichts mehr zu richtig zu funktionieren.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Handy am PC anschliesse wird es nicht erkannt. Ich habe HTC Sync Manager installiert und auch da wird das OneX nicht erkannt.
Ich kann keine Dateien auf das Handy übertragen weil das Auswahlfenster vom USB Modus nicht mehr vorhanden ist. AndroidPhone Treiber kann auch nicht installiert werden.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man über Einstellungen>APPS>Alle Anwendungen> Mit PC verbinden (Aktivieren) das Problem lösen kann, allerdings finde ich unter Alle Anwendungen die Einstellung nicht.

Hat jemand die gleichen Schwierigkeiten?
Langsam nervt mich das OneX nur noch. Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe!!

Danke!!

— geändert am 04.04.2019, 22:55:13 durch Moderator

Antworten
Newbie2012
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2012, 09:31:44 via Website

Also bei mir erkennt der sync manager jetzt mein handy und zwar hab ich folgendes gemacht ... Einstellungen>Entwickleroptionen(Wichtig nichts verstellen auser die 1 Option !!!)>USB-Debugging ein Häckchen hinter setzen ! ...
Also bei mir hats das Problem gelöst hoffe ich konnte helfen :D
LG Tobi

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012, 14:27:11 via Website

Hi Tobi,

danke für die schnelle Antwort.
Leider hat das nicht bei mir geklappt.

Ich vermute es liegt einfach daran, dass der Treiber für AndroidPhone nicht installiert wird.
Da ich kein Bildeinfügen kann, tippe ich es einfach ab:

Geräteinstallation:
USB-Verbundgerät (Haken) Verwendung jetzt möglich
Android Phone (rotes X) Es wurde kein Treiber gefunden
USB.Massenspeichergerät (Haken) Verwendung jetzt möglich
HTC Android Phone USB Device (Haken) Verwendung jetzt möglich.
MTP-USB-Gerät (rotes X) Fehlgeschlagen
Android Phone (rotes X) Es wurde kein treiber gefunden

Hilft das weiter?

Danke!!

— geändert am 21.12.2012, 14:33:58

Antworten
Clea
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2012, 11:34:38 via Website

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem!
Bei mir hat das USB-Debugging auch nichts gebracht.

Außerdem kommt zwischendurch die Anzeige einer fehlenden Hardware ID

LG Clea

— geändert am 22.12.2012, 11:35:37

Antworten
Jordan-Knuth
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2012, 23:20:29 via Website

Hallo

ich habe das selbe problem wie kann ich mein update wieder runter schmeißen
lg

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2012, 22:32:40 via Website

Danke für deine Antwort. Habe die Beiträge auch schon gelesen und leider haben diese mir nicht geholfen. Aus diesem Grund habe ich einen neuen thread eröffnet .

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge ?

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

30.12.2012, 04:07:51 via App

Also wenn ihr Windows xp noch habt dann liegt es daran. Viele User beschweren sich über das Problem und bei einigen liegt es daran das Sie noch xp haben. Als Sie ihr Handy bei Windows 7 angeschlossen haben ging alles reibungslos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

03.01.2013, 20:05:49 via App

falls ihr ein windoof-optimierungsprogramm nutzt (z.b. winoptimizer) schaut mal in eurer startup/service Manager
der Dienst: Enumeratordienst für tragbare Geräte auf "Automatisch" steht !!
danach wird euer HOX normalerweise erkannt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

04.01.2013, 17:19:07 via App

2'te Möglichkeit

HOX ausschalten, per USB an einem anderen Port anschließen, einschalten in den hboot, 5 Minuten warten, Power down, nochmal "normal einschalten"

3'te Möglichkeit

neue USB-Leitung benutzen / alle Port's mit Geduld testen

XP und Vista zicken gerne :-)

Antworten
Jan-David
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2013, 14:48:13 via Website

an alle Windows User:
das Problem habe ich auch bei meinem Mac, das liegt an der Telefon Hardware

Antworten
Jan-David
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2013, 14:49:10 via Website

[quote=Newbie2012]Also bei mir erkennt der sync manager jetzt mein handy und zwar hab ich folgendes gemacht ... Einstellungen>Entwickleroptionen(Wichtig nichts verstellen auser die 1 Option !!!)>USB-Debugging ein Häckchen hinter setzen ! ...

danke, du hast mir sehr geholfen!!!, allerdings kann ich nicht ohne den Sync Manager auf mein Handy zugreifen

— geändert am 08.01.2013, 14:57:02

Antworten
MiFi
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2013, 13:44:43 via Website

Moin,

ich hatte dasselbe Problem. Behoben wurde es dadurch, dass ich HTC Sync komplett deinstalliert und dann wieder installiert habe (obwohl die installierte Version behauptete, sie sei aktuell).

Gruß,

MiFi

Antworten
Christian Hermanns
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2013, 12:51:21 via Website

also blick da nicht durch hab alles gelesen und gemacht und trotzdem geht garnichts wenn ich mein handy an pc anschliese öffnet sich ein fenster wo steht wird auf kamera zugegriffen bild informationen werden geladen 2 min später steht pc konnte die bilder nicht finden htc sync mehr fach insatlliert und deinstalliert und trotzdem kommt nichts immer nur kein geräht gefunden

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

14.06.2013, 12:06:49 via App

Bei mir hatte auch nichts mehr geklappt. Wer auf die Schnapsidee kam den normalen "Handy anschließen, wird als USB Stick erkannt" Modus zu entfernen sollte sich was schämen.

Da mir das ganze zu blöd wurde, schiebe ich jetzt Dateien per Dropbox auf mein Handy. Geht auch bei gb Größe im WLAN für mich ausreichend schnell.

Antworten
Da S
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2015, 15:39:14 via Website

Hi, ich hatte auch das Problem gehabt. Bei mir hat es geholfen, das Handy einfach auf Werkszustand zurücksetzen.

Antworten