Samsung Galaxy Ace Plus — Daten-Volumen Google Kontakte Synchronisierung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2012, 21:10:09 via Website

Hallo, Ich hab jetzt ca seit 1 1/2 Jahren mein Samsung Galaxy Ace mit ca. 300 Mb Datenvolumen pro Monat. Bisher bin ich damit immer ausgekommen doch in den letzten zwei Monaten hatte ich nach der hälfte des Monats schon 80% verbraucht. Dann habe ich mir eine App geholt zur Datenzählung und die hat festgestellt, dass Google Kontakte synchronisieren massenhaft Datenvolumen braucht. Alleine jetzt in den letzten 4 Tagen schon wieder 14mb! DAS IST ZU VIEL! Kann ich das irgendwie verhindern? Und vor allem woher kommt das, dass das so viel braucht?

Antwort wäre nett

LG Klaus B.

P.S.: Die Synchronisierung mit dem Konto ist aber eig. auch aus.

Zur Veranschaulichung:

— geändert am 19.12.2012, 21:16:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

19.12.2012, 21:39:23 via Website

Hallo!
Ja, du kannst unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Dein Google-Konto auswählen und dann das Häkchen bei Kontakte synchronisieren entfernen

EDIT: Sorry, hab das PS zu spät gelesen :D
Also hast du das Häkchen da schon weg?

EDIT 2: Noch eine Frage, wie heißt diese App? Fänd ich bei mir auch mal ganz interessant :D

— geändert am 19.12.2012, 21:42:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2012, 21:57:34 via Website

Da ist kein Platz für ein Häkchen nur so ein "Sync-Kreis" und der ist grau also aus! Die App heißt AVG AntiVirus Free oder so und ist Viren Scanner und kann eben auch sowas kann dir aber auch den aktuellen Akku Stand anzeigen uvm...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

20.12.2012, 17:25:34 via Website

Klaus B.
Da ist kein Platz für ein Häkchen nur so ein "Sync-Kreis" und der ist grau also aus

Ja genau, und wenn du da nochmal auf das Konto tippst, kannst du das noch etwas spezifizieren, was er synchronisiert, aber so müsste es eigentlich auch gehen... :S

Klaus B.
Die App heißt AVG AntiVirus Free oder so und ist Viren Scanner und kann eben auch sowas kann dir aber auch den aktuellen Akku Stand anzeigen uvm...

Achso, okay. Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2012, 21:15:37 via Website

Ja aber wenn ich darauf gehe sieht das ganze so aus:



Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

24.12.2012, 13:32:26 via Website

Und was passiert, wenn du die Hintergrunddaten ausschaltest. Ich denke mal bloß die Spiegel Online App & Facebook brauchen das. Und darauf kann man verzichten.

— geändert am 24.12.2012, 13:32:54

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten

Empfohlene Artikel