Google Galaxy Nexus — Problem beim Laden des Akkus

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

19.12.2012, 14:23:02 via Website

Guten Tag zusammen,

ich habe seit einiger Zeit (ich denke seit dem Update auf die Version 4.2.1; sicher sagen, kann ich das leider nicht) das Problem, dass wenn ich mein Handy zum Schlafen gehen an das Ladegerät hänge, der Akku morgens (erst) bei 75-85% ist. Dieses taucht nur auf, wenn ich es direkt ans Ladegerät schmeiße. Wenn ich das Handy über ein USB-Kabel, welches mit dem PC verbunden ist, auflade, geht der Akkuzustand auf 100% und bleibt da auch.

Eine Vermutung von mir ist, dass sich der Akku bis 100% auflädt und ab dann das Kabel intern "abkappt" und das Handy normal über den Akku betrieben wird.

Hat evtl. jemand auch diese Erfahrung gemacht oder weiß mir da zu helfen?

Gruß,
stundent

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

19.12.2012, 15:57:07 via Website

Klingt eher danach als wäre dein Ladekabel defekt und es kommt zu wenig Strom am Gerät an, sodass es die ganze Nacht benötigt um überhaupt auf 75-85% zu laden.
Teste am Besten mal ein anderes Ladegerät (muss ja kein Samsung-Ladekabel sein - Anschlüsse sind ja mittlerweile alle die gleichen).

Ich habe das Problem mit meinem Ladekabel nicht und mein Gerät hängt auch die ganze Nacht am Ladekabel.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

19.12.2012, 16:44:29 via App

verwendest du das originalladekabel und den original steckdosenadapter?
wenn nicht dann solltest du das mal versuchen.
mit adaptern von anderen handys hat schon öfters probleme gegeben.

— geändert am 19.12.2012, 16:45:16

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

20.12.2012, 15:49:02 via Website

Ich nutze das originale Werkzeug, welches mir Samsung mitgeliefert hat.
Ich probiere es dann mal mit einem Drittkabel aus. Wenn es Besserung in den nächsten Tagen verspricht, lasse ich diesen Thread schließen.

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

20.12.2012, 20:46:53 via App

In der Akkuanzeige siehst du doch ob das Handy auflädt oder aufgeladen ist und sich entlädt.

Antworten