Google Nexus 10 — Sound-Ausgabe splitten

  • Antworten:1
Achim
  • Forum-Beiträge: 8

18.12.2012, 20:54:27 via Website

Hallo,

ich möchte das Bild von meinem Nexus 10 auf einem Computermonitor ausgeben und habe mir dafür ein Kabel (Micro-HDMI auf DVI-D) gekauft.

Weil der Monitor (Dell 2407WFP) keinen eigenen Sound-Ausgang hat, möchte ich den Sound des Nexus 10 über Klinke abgreifen. Leider geht das nicht so ohne weiteres, weil der Sound standardmäßig über die HDMI-Verbindung läuft. Kennt jemand eine Hardware- oder Softwäre-Lösung, um den Sound zu splitten? Z.B. eine App, mit der man die Kanäle Video/Audio separat festlegen kann...

Freue mich sehr über Feedback!

Achim

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 8

19.12.2012, 00:03:52 via Website

So, ich habe mittlerweile selbst eine App gefunden, die das kann: SoundAbout (gratis).

Antworten