An alle Programmierer (und andere die davon etwas verstehen)

  • Antworten:11
Taschen-Lampe
  • Forum-Beiträge: 15

18.12.2012, 20:33:25 via Website

Hallo zusammen ich habe folgende Frage: und zwar möchte ich wissen ob dieses Programm eher kompliziert ist oder nicht.
Mit diesem Programm kann man mehre Geräte (Tablets, Smartphones, Laptops) über einen Wlan Hotspot mit einem Beamer verbinden. Dort erscheint dann für jedes Gerät ein Punkt welcher sich frei bewegen lässt. Auch kann man Nachrichten auf der Leinwand erscheinen lassen, welche auch mit dem eigenen Punkt bewegt werden können. Der Punkt lässt sich mit dem Touchscreen steuern. Auch kann man ein beliebiges Bild als Hintergrund einfügen.
Das waren die Funktionen, es würde mich (als Person welche keine Ahnung vom Programmieren hat :(), interessieren wie lange man wohl in etwa braucht um ein solches Programm zu schreiben.
Danke schon einmal für Antworten :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.12.2012, 20:42:45 via App

Ich verstehe nur Bahnhof...

Beamer, Punkt, Hintergrund...!?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Antworten
Alexander Grüßung
  • Forum-Beiträge: 51

18.12.2012, 23:11:52 via Website

Also ein Programm, welches sich mit einem PC verbindet und dieser PC den Beamer bedient.
Jedes Endgerät, welches sich einklinkt ist auf dem Beamer ein schwarzer Punkt und der Besitzer des Endgerätes kann mit dem Touchscreen den Punkt steuern und zB Bilder malen mit anderen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.12.2012, 05:41:25 via App

Alexander G.
Also ein Programm, welches sich mit einem PC verbindet und dieser PC den Beamer bedient.
Jedes Endgerät, welches sich einklinkt ist auf dem Beamer ein schwarzer Punkt und der Besitzer des Endgerätes kann mit dem Touchscreen den Punkt steuern und zB Bilder malen mit anderen?
Und die Wand merkt sich, was schon "gemalt" wurde? Oder soll der "Beamer" reale Tinte an die Wand werfen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.12.2012, 07:01:41 via App

So etwas weiter in die Tiefe haste aber nicht nachgedacht, oder? :smug:
Installiert sich auf dem (relativ dummen) Beamer (oder der Maschine die die Projektion grad macht) automagisch eine Software, die solche Informationen entgegen nimmt und darstellt?
Zu solchen Sachen gehören immer Zwei (oder mehr) - wenn irgendwo ein schlaues Phone "Hier bin ich" ruft, und auf der anderen Seite ist nur ein Backstein ist, dann hat das nicht viel Sinn B)

— geändert am 19.12.2012, 13:28:39

if all else fails, read the instructions.

Oldviking

Antworten
NEWt0n
  • Forum-Beiträge: 79

01.01.2013, 20:15:44 via App

Hallo. Ich habe zwar auch nicht so viel Ahnung vom Programmieren, aber das Programm klingt doch recht aufwendig.
Ich denke es würde ca. 3 Monate dauern es zu programmieren.
MfG

Gereon

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

03.01.2013, 10:23:20 via Website

Gereon E.
Hallo. Ich habe zwar auch nicht so viel Ahnung vom Programmieren, aber das Programm klingt doch recht aufwendig.
Ich denke es würde ca. 3 Monate dauern es zu programmieren.
Ist die Zahl jetzt gewürfelt? :)

Je nach technischem Background und gewünschtem Eye-Candy-Faktor, kann man sowas sicherlich auch in einer Woche basteln.
Ausgabe dann per HDMI auf einen Beamer, geht ja auch von einem Android-Gerät mit HDMI Funktion.
Dann nimmt man X+1 Geräte in einem WLAN und verbindet die.
Ein Gerät dient als Empfänger/Bilderzeugung und X Geräte als Steuerung, die einfach nur X/Y-Koordinaten eine Punktes plus evtl. Text in Echtzeit senden.

Antworten
Perschki
  • Forum-Beiträge: 21

06.01.2013, 03:36:59 via App

Wenn ich das so richtig verstanden habe, Müsste man dem Computer auf dem die Software läuft Befehle geben den Beamer auszulesen und anhand der Daten vom Beamer ein Bild auf den Desktop ausgeben, das wiederrum vom Handy in Echtzeit bearbeitet wird ?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.01.2013, 04:10:18 via Website

Hallo Boris,

Ich hab deinen Thread mal ins passende Unterforum verschoben. Vielleicht kann dir hier eher geholfen werden.

@Carsten und Klaus:

Nun seid doch nicht so herablassend. :-) Er sucht nach einer Anwendung/Lösung für seine Zwecke und ihm soll hier auch geholfen werden. Wie er schon schreibt hat er keine Ahnung vom Programmieren sondern nur einen Wunsch.
Also freundlich und hilfreich weiter im Text. :-)

Gruß
Marcus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.01.2013, 07:28:21 via App

Lukas Perschke
Wenn ich das so richtig verstanden habe, Müsste man dem Computer auf dem die Software läuft Befehle geben den Beamer auszulesen und anhand der Daten vom Beamer ein Bild auf den Desktop ausgeben, das wiederrum vom Handy in Echtzeit bearbeitet wird ?
Man kann keinen Beamer auslesen.

Das Bild muss schon auf dem Ausgabegerät gemixt werden. Entweder auf dem PC, wie der Fragesteller es wollte, oder auf einem der Smartphones, wie Rafael korrekt vorgeschlagen hat. Halt auf dem Gerät, das dem Beamer das Bild liefert.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.01.2013, 07:29:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

06.01.2013, 10:18:45 via Website

Gereon E.
Hallo. Ich habe zwar auch nicht so viel Ahnung vom Programmieren, aber das Programm klingt doch recht aufwendig.
Ich denke es würde ca. 3 Monate dauern es zu programmieren.

Ha, ha. Der ist gut.

Ich biete 2 Tage. Ich habe aber auch keine Ahnung vom Programmieren. Aber schwarze Punkte? Das klingt einfach ;-)

— geändert am 06.01.2013, 10:20:01

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.01.2013, 10:19:01 via App

Man könnte ein kleines Gerät dazwischen stellen, dass die Signale erhält und in das Bild mischt.

Aber ich denke das alles ist zu aufwendig, als das es der Fragensteller umsetzen könnte.

Antworten