GMAIL Label Notification Sounds unterscheiden sich nicht

  • Antworten:3
  • Bentwortet
k.A.
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2012, 14:49:11 via Website

Hallo,

ich habe in GMAIL-Version 4.2.1 eine Notification-Sound für alle normalen Emails und einen für das Label, wenn mails von einem Kollegen kommen. Allerdings kommt zu seinen Mails ebenfalls ausschließlich der Posteingangs-Sound.

Kann man die verschiedenen Sounds priorisieren oder gibt es dazu eine andere Lösung?

Danke!

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.12.2012, 17:57:24 via Website

Weenn die Mails vom Kollegen auch im Posteingang landen, sind sie auch mit "Posteingang" gelabelt, das ist vermutlich die Ursache. Eine Priorisierung gibt es nicht, soweit ich weiß.

Von daher würde ich im Filter für die Mails vom Kollegen einstellen "Posteingang überspringen", dann sollte es klappen. Zusätzlich noch eine Verknüpfung direkt zum Label einrichten, für die Bequemlichkeit.

Alternative:
GMail Label Notifier + Widgets

Die alten dort genannten Probleme betrafen nur ältere Updates.

— geändert am 18.12.2012, 18:01:15

Antworten
k.A.
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2012, 09:36:47 via Website

Super, Danke!

Posteingang überspringen war mir zu riskant, aber die App ist 1A ;)

Hab sie übrigens auf dem Nexus 4 laufen und ist komplett stabil.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

19.12.2012, 10:22:52 via Website

Ja, ich nutze die App auch schon lange - die ist Spitze.

Ich selbst nutze aber eher die Widgets für die Labels, so dass ich auf dem Homescreen sehen kann, für welche bestimmten Label wie viele neue Mails da sind.

Antworten