Samsung Galaxy Note 2 — Sicherheitslücke Samsung Note 2

  • Antworten:9
Peter Wieser
  • Forum-Beiträge: 78

18.12.2012, 08:15:18 via Website

Hallo,

Gestern habe ich in den Nachrichten von einer gefährlichen Sicherheitslücke gelesen, die auch das Note 2 betrifft.
Kann mir jemand kurz erklären, was das für mein Note 2 bedeutet.

Danke,
Peter

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.12.2012, 08:26:47 via App

schau mal in den Blog, da wird alles erklärt.

— geändert am 18.12.2012, 08:29:34

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Peter Wieser
  • Forum-Beiträge: 78

18.12.2012, 08:31:40 via Website

Danke für den Hinweis :D

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

18.12.2012, 10:18:51 via App

Und was mache ich, wenn mein Gerät betroffen ist?

Ich bin technisch zu unbegabt um mir da irgendwelche ¨Lösungen¨ der XDA-Developers zu installieren....und auf die Kamera möchte ich sowieso nicht vzerichten... :(

Übrigens ist auch mein Note 10.1 davon betroffen.

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

18.12.2012, 10:55:56 via App

Hallo Heike,
wenn du das Note 2 bedienen kannst dann schaffst du es auch das entsprechende Tool zu installieren. In den Einstellungen "unbekannte Quellen" zulassen, dem link folgen, auf die aktuelle Versionsnummer 0.5 klicken, Abfrage mit Ja beantworten, installieren dann einmal öffnen und zwei Häkchen setzen.Fertig.
Ps: Samsung wird aber zeitnah reagieren müssen und ein update bringen.

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

18.12.2012, 14:28:38 via App

Hallo ich bins,

danke für Deine Hilfe. Aber ist dann nicht die Kamera außer Betrieb? :(

Liebe Grüße

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

18.12.2012, 14:41:51 via App

Hallo Heike
Es gibt mittlerweile die Version 0.6
Ich hab sie mit meinem S3 installiert und beide Kameras funktionieren einwandfrei.

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

18.12.2012, 15:04:36 via App

Hallo,
bei mir gehen auch mit der 0.5 beide Kameras. Und selbst wenn sie nicht gehen sollten, dass tool legt einen Anwendungsbutton an. Lege dir den auf den homescreen und deaktiviere vor der benutzung der Kamera die Schutzfunktion. Danach wieder anmachen, alles i.O..
Übrigens musst du ja nicht zwingend etwas unternehmen.Gehen wir davon aus das du noch keine "feindliche" App draufhast, installiere in naher Zukunft keine neuen Apps und verzichte auf das Updaten deiner bereits installierten Anwendungen. Keine Software die versucht die Sicherheitslücke auszunutzen .... keine Gefahr.

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

18.12.2012, 15:26:28 via App

Hallo Ich Bins,

danke für die Info....ich werde es einmal mit meinem Note 10.1 testen, da mein Note 2 gerade zur Displayreparatur ist.... :(

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

18.12.2012, 15:40:04 via App

Okay....habe es installiert....allerdings hat mein Antivirenprogramm avast gemeckert, ich würde Malware installieren? ?? :(

Sind die Häkchen gesetzt, funktioniert die Kamera nicht. Aber mit dem Tab fotografiere ich eher selten... :D

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten