Keine Synchronisation mit Google bei Cyanogenmod 4.2 Nightly

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

17.12.2012, 16:00:05 via Website

Hallo Leute,

Ich habe mir heute das erste Nightly von CM 10.1 das auf der Seite download.cyanogenmod.de erschienen ist heruntergeladen und installiert.

Es lief alles auch ganz gut bis ich erkannt habe das nichts mit Google Synchronisiert wird und der Play Store nicht startet.
Muss ich noch das Gapps Package installieren? Weil bis auf den Play Store alle Apps funktionieren nur halt nicht mit Google synchronisert werden:
Sprich keine Kontakte, Termine u.ä.


Ich bedanke mich schon mal für etwaige Hilfe!

Gruß

Johannes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

17.12.2012, 16:05:37 via App

Du Sprichst Mir von der Seele ^^ .... Ich hab seid 25min Das gleiche Problem ..... Ohne Meinem YouTube Kanal,Kalendar, Lesezeichen und Vor allem dem Playstore über lebe ich nicht lang ... ! (SGS3)


PS: Nur am Rande, Kann ich Theoretisch einfach eine Vorherige Version Von Cm10 über spielen ?


Ich bedanken Mich auch...

— geändert am 17.12.2012, 16:08:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

17.12.2012, 16:20:56 via Website

Ahhhh mein Youtube Kanal ...


Wenn du ein Backup hast dann müsste das doch per Rom Manager gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.12.2012, 19:44:44 via App

Leute, lasst die Finger vom Rom Manager! Der Rom Manager ist ein brick-Bug in app-Format.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

17.12.2012, 20:20:39 via App

Ivory Balboa
Leute, lasst die Finger vom Rom Manager! Der Rom Manager ist ein brick-Bug in app-Format.

Danke für Den Tipp , also sollte ich lieber Nicht mein Backup von Touchwiz wieder Installieren ?? Den ich hatte schon Mehrere Male daran Gedacht :l....

Aber nochmal Zum Thema Hat denn jetzt Irgend wer eine Ahnung wie ich meine Konten wieder Synchronisieren kann ? ;)

— geändert am 17.12.2012, 20:22:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.12.2012, 22:35:43 via App

Wenn das in der nighlty noch nicht Funktioniert, kann dir von uns auch keiner helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

17.12.2012, 22:52:18 via App

Ivory Balboa
Wenn das in der nighlty noch nicht Funktioniert, kann dir von uns auch keiner helfen.
Ah, OK ... Dann Muss ich wohl noch etwas Geduldig sein :l....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.12.2012, 23:00:15 via App

Es ist ja schließlich die erste nightly, da muss man mit sowas rechnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

17.12.2012, 23:51:06 via Website

Also nach langem rumtricksen hat es geklappt:
Recovery Mode -> aktuelle gapps installieren ... Ich bin nämlich wenn ich das über den Rom manager installieren wollte
In einen bootloop geraten... Warum auch immer. Hab zudem noch nen Füllen Wipe gemacht weiß aber nicht ob der nötig war.

Hoffe es hilft

Gruß

Johannes

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

18.12.2012, 16:29:35 via Website

Wenn du mir eine gute Alternative bieten kannst. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

18.12.2012, 16:42:32 via Website

Gibts denn dazu eine APP? Ich habe keine Lust immer in den Recovery Modus zu gehen um ein neues Nightly zu installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

18.12.2012, 21:33:46 via Website

Warum einfach wenn es auch schwer geht oder was :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.12.2012, 06:11:18 via App

Lieber "schwer" , als per Rom Manager. Bei cwm weiß ich wenigstens was da vor sich geht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2012, 05:27:03 via Website

Hey.. ik habe jetzt auch seit n Paar stunden Nightly drauf... Fixe mich da so durch, immerhin geht internet und Camera recht gut.
Und zu faul wieder auf 4.0.4 zu gehen.

Also ik wüsste echt gerne, warum die so bescheuert waren, um kein GOOOOOOLLLGE Konto einzurichten.
Ist der Größte schrott.. Kein Whatsapp.. keine Kalender syncro....keine Kontakte...

Wisst ihr schon , wie warum oder so? Oder n Trick? ik will nix mit dem seltsamen E-Mail und Microsoft exchange zu tun haben -.-"

Muss ik jetzt z.B dieses E.mail gings uff n anderes handy ziehen... dann alle meine sicherungen draufspielen und dann mit dem E-mals dings verknüpfen, das ik die uff meinem s3 jetzt habe und termine und Whatsapp wieder benutzen kann o.O

Es Fehlt irgendein ,,Austauschdienst ,, O.O kann jemand damit was anfangen?

— geändert am 20.12.2012, 06:06:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

20.12.2012, 10:20:30 via Website

@Van Wolf

Alles nochmal von vorne machen und die gapps nicht vergessen. Natürlich wird man beim ersten Start zur Einrichtung des Google-Kontos aufgefordert.

Sollte es dann noch zu Probleme kommen, den Fehler genau beschreiben ohne "dingsi bumsi".

Edit: In Deinem Profil steht S3. Wenn das stimmt, bist Du darüberhinaus im falschen Forum.

— geändert am 20.12.2012, 10:21:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2013, 10:48:47 via Website

Ich habe seit heute 26.01.13 den CyanogenMod 10.1 drauf und vermisse den synch für meine Fotos mit Google.
Frage, kommt das noch in irgendeinem nightly oder habe ich etwas falsch gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

26.01.2013, 11:19:36 via Website

Van Wolf
Hey.. ik habe jetzt auch seit n Paar stunden Nightly drauf... Fixe mich da so durch, immerhin geht internet und Camera recht gut.
Und zu faul wieder auf 4.0.4 zu gehen.

Also ik wüsste echt gerne, warum die so bescheuert waren, um kein GOOOOOOLLLGE Konto einzurichten.
Ist der Größte schrott.. Kein Whatsapp.. keine Kalender syncro....keine Kontakte...

Wisst ihr schon , wie warum oder so? Oder n Trick? ik will nix mit dem seltsamen E-Mail und Microsoft exchange zu tun haben -.-"

Muss ik jetzt z.B dieses E.mail gings uff n anderes handy ziehen... dann alle meine sicherungen draufspielen und dann mit dem E-mals dings verknüpfen, das ik die uff meinem s3 jetzt habe und termine und Whatsapp wieder benutzen kann o.O

Es Fehlt irgendein ,,Austauschdienst ,, O.O kann jemand damit was anfangen?

CM darf aus rechtlichen Gründen die Google Apps nicht mit in seine Dateien packen. Du musst die GApps also separat installieren. Dauert 4 Sekunden. Also erst das 10.1 nightly und dann sofort die GApps, dann einen Wipe, neu booten und alles ist gut.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten

Empfohlene Artikel