[Nützlich] Save To Phone

  • Antworten:13
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

17.12.2012, 14:39:10 via Website

Servus!
(edit: threattitle geändert, siehe hier: post

Ich hab nun eine meiner Apps endlich veröffentlicht (die erste, die wirklich veröffentlicht wurde ;) ). Sie nennt sich Save To Drive und ist komplett kostenlos und werbefrei über den playstore zu beziehen.
nun auch im AndroidPit - Market erhältlich =>Save To Phone im AndroidPit Market!
Was kann die App?
Ihr, als enthusiastische Android-Fans, kennt sicher die "Share" (oder "Teilen") bzw. "Export" -Funktion vieler Apps wie Google Drive, Dropbox, Facebook, o.ä. Save To Drive speichert den Inhalt den ihr "Teilen" wollt in euren Speicher, in den Ordner Eurer Wahl. Seien es Fotos aus Facebook, Dateien aus Google Drive oder Dropbox uvm. Besteht der Inhalt nur aus einem Text (z.B. aus einem Link) wird dieser automatisch in euren Zwischenspeicher ("Clipboard") gespeichert.

Die Idee gefällt euch? Ladet Sie doch einfach mal runter und probiert sie aus: Save To Phone !
Garantiert kostenlos, werbefrei und ohne lästige Permissions!

Save To Phone

Und um auch ein bisschen was "einzigartiges" für das Forum hier zu bieten ein kleiner Ausblick auf den Changelog für die nächste Version, die in den nächsten Tagen kommt:
1---------------
20111:
3new feature: rename files before saving them!
4improved performance (path-checking)
5changed way of logging to clutter logcat less
6bugfix: handling of ".txt" files fixxed
7bugfix: "saving to clipboard"-issue fixxed
8many minor changes

Besonders freuen würde ich mich natürlich wenn ihr mir hier oder gerne auch per email an sappsdevelopment@gmail.com ein bisschen Feedback geben würdet. Einfach mal rauslassen, welche Funktionen ihr euch wünschen würdet, was verbesserungswürdig ist usw. :)

edit: das vorgestellte update ist etwas verfrüht rausgegangen :X aber viel spaß damit ;)

letzte changelogs:
11.16:
2Hilfe-Menü gefixxed für Android 2.x - Geräte
3"Erster Start"-Ansicht für Android 2.x-Geräte gefixxt.
41.15:
5APP UMBENANNT IN: Save To Phone (wegen einigen verwirrten Benutzern)
6erzwungenes Einblenden der Tastatur bei Umbenennungs-Aktionen
7kleine Änderung am FileBrowser
8kritischer bugfix am FileBrowser

— geändert am 27.01.2013, 12:47:10

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2012, 17:16:34 via App

klingt gut (ähnlich wie Send to SD) und gehört auf jeden Fall auch in Carstens Helferlein-Sammlung ich hab das für dich mal übernommen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.12.2012, 18:43:12 via App

Schönes Teil. Danke dafür!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

17.12.2012, 23:08:24 via Website

Freut mich, dass es gefällt!

Wenn Euch irgendetwas auffällt, dass ihr verbessert sehen wollt. Meldet euch einfach!

Und wenn die App euch besonders gut gefällt, zeigt Sie doch euren Freunden ;)

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

29.12.2012, 13:43:55 via Website

In der Hoffnung nicht wegen Threadnecromancing" gebanned zu werden, hier nochmal ein kleines Update:

Die App wurde soeben geupdated, mit vielen kleinen Verbesserung, sowie der Möglichkeit nun im Dateibrowser auch neue Ordner anzulegen!

nähere Infos gibt's hier => Beitrag auf Google Plus

— geändert am 29.12.2012, 13:44:11

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.12.2012, 14:32:08 via App

Aeefire
In der Hoffnung nicht wegen Threadnecromancing" gebanned zu werden, hier nochmal ein kleines Update:

Die App wurde soeben geupdated, mit vielen kleinen Verbesserung, sowie der Möglichkeit nun im Dateibrowser auch neue Ordner anzulegen!

nähere Infos gibt's hier => Beitrag auf Google Plus


was für ein tolles Wort "Threadnecromancing" nie gehört vorher :)

glaube nicht, dass du deshalb genannt wirst, zumal du ja nur Infos über Updates gibst und das nicht im Stundentakt

Danke für die Info (und das Wort).

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

29.12.2012, 16:21:22 via Website

Freut mich :)

Ich frag mich, ob eine optionale "Benachrichtigung" in der Benachrichtigungsleiste Anklang finden würde oder nicht.

Meinungen dazu?

achja und das Update sollte jetzt überall verfügbar sein :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.12.2012, 17:12:15 via App

nee... bloß kein Spam in der Benachrichtigungsleiste.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

29.12.2012, 17:12:56 via Website

Andy N.
nee... bloß kein Spam in der Benachrichtigungsleiste.

deswegen optional :)

hmm ... muss ich mir noch gut überlegen :)

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

25.01.2013, 16:43:27 via Website

Sodala, ich wollte hier mal ein kleiens Update reinbringen:

Die App ist nun seit kurzem umbenannt auf "Save To Phone"

Neben einigen Verbesserungen gibt es nun ein Hilfe-Menü im google Now Cards - Design.


edit... der link fehlt noch: Save To Phone

Darüber hinaus auch noch eine kleine Spendenfunktion, falls mich jemand etwas unterstützen will ;)

danke... für weiter e Anregungen bin ich natürlich immer offen :)

— geändert am 25.01.2013, 17:00:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.01.2013, 17:51:38 via Website

Weitere Anregung .. ändere doch mal aus Eigeninteresse den Titel Deines ersten Postings in "Save to Phone" .. :cold:

lg Voss

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

25.01.2013, 17:53:32 via Website

erledigt :)

Gelöschter Account

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

27.01.2013, 12:04:36 via Website

Die App ist jetzt auch im AndroidPit MarketStore erhältlich!

Leider sind die Appdaten im AndroidPit Market nicht sodnerlich aktuell, ich hoffe das ändert sich bald :)

link Save To Phone im AndroidPit Market!
edit: und schon sind die daten aktuell :)

— geändert am 27.01.2013, 12:46:13

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

05.02.2013, 21:12:25 via Website

und wieder ein Update!
Diesmal bedeutend größer ausgefallen:

hier ein Auszug aus den Changelog der hoffentlich gefällt:

11.20:
2Eine Download-Verlaufsansicht wurde hinzugeführt
3Benachrichtigungen mit der Option die Datei oder den Downloadverlauf anzusehen wurden hinzugefügt
4Layoutüberarbeitung, die nun eine einigermaßen bessere Tabletansicht bieten sollte.

und noch hinten dran die neue "Feature-Liste"

1Features:
2* All Dateiarten können zu jedem verfügbaren Speichermedium (wie z.B. interne oder externe SD Card) mit dem "Teilen"-Menü gespeichert werden
3* Reiner Text (oder auch Links etc.) werden direkt in die Zwischenablage gespeichert
4* Der Speicherort kann statisch festgelegt werden oder sie bei jedem Speichervorgang erfragt werden
5* Alle Dateien können neu benannt werden beim Speichern
6* Speicherverlauf mit Optionen zum Öffnen oder Löschen der Datei bzw. Entfernen des Verlaufseintrages
7* Alle Verlaufseinträge sind entfernbar
8* Alle Aktionen in der Verlaufsansicht können rückgängig gemacht werden
9* Google Now Cards ähnliches Hilfemenü
10
11Alles gratis und werbefrei. Sollte ihnen die App gefallen, denken Sie doch bitte daran dem Entwickler mit einer kleinen Spende unter die Arme zu greifen.

Ich hoffe es gefällt, Feedback ist wie immer sehr erwünscht :)

Antworten