HTC Desire Daten sichern auf Computer

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

17.12.2012 12:50:48 via Website

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Mir ist schon ganz schlecht.

Ich habe von unserer Tochter vertrauensvoll ihr Telefon bekommen um ihre Bilder, SMS usw zu sichern. Das Telefon hat allerdings ein Problem dass es andauernd meldet, dass es nicht mit dem Google Konto unserer Tochter verbunden werden kann. Ich habe also Konto entfernen gedrückt. Als ich noch mal gefragt wurde, ob ich das Konto löschen will und somit alle Daten, habe ich nein gedrückt. Aber... irgendwie find ich die Daten nicht mehr. Es kommt jetzt: Herzlich Willkommen zu Ihrem neuen HTC Telefon.

Ich glaub unsere Tochter bringt mich um, wenn ich alle ihre Bilder und sms gelöscht habe.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.12.2012 13:11:48 via Website

Bilder sollten das geringste Problem sein. Einfach das Desire per USB mit dem PC verbinden und wie von einem USB Stick die Bilder holen.
SMS sehe ich etwas schwarz, aber an sich kann man durch erneutes einstellen des alten Google Accounts auch nicht mehr viel mehr kaputt machen.
  • Forum-Beiträge: 43

17.12.2012 13:21:30 via Website

Ich hab das probiert mit dem USB Kabel anschliessen, er erkennt das Telefon nicht... Kann das sein, dass die gesamten Daten an ein Google-Konto geknüpft sind?
  • Forum-Beiträge: 1.490

18.12.2012 09:09:50 via Website

Hallo,

Die Bilder sind eigentlich auf der SD Karte gespeichert. Du kann diese auch raus nehme und am PC auslesen.

Gruß
Michael
  • Forum-Beiträge: 43

18.12.2012 15:25:25 via Website

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe die SMS wiedergefunden. Die SD-Karte hatte unsere Tochter schon raus genommen. Sie meinte, es wären aber noch welche auf dem Handy gewesen. Na ja. Ich habe keine gefunden. Konnte alle SMS, Telefonkontakte und Apps mit Telefon Explorer sichern. Puh... aber jetzt hab ich das nächste Problem... werde erst mal im Forum suchen bevor ich die nächste Frage stelle.

Alle Lesern, Hilfesuchenden und immer währenden Helfern eine schöne Weihnachtszeit!