Android SDK: Emulator startet nicht unter LInux?

  • Antworten:2
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 23

16.12.2012, 22:00:23 via Website

Hallo zusammen,

ich nutze openSuse 12.2 / 64bit. Hier habe ich mir das Android SDK installiert und habe mir mit dem Device-Manager AVD eine angelegt und möchte diese jetzt starten.

Es geht ein FEnster auf, in dem erscheint nach einer Weile ein Android-Schriftzug, über den imemr wieder ein Lichtreflex drüber läuft. Das wars aber auch schon. Ich bekomme leider keine Oberfläche zu sehen und kann damit nix machen. Das AVD hat im Manager einen grünen Haken für "Alles OK".
Wie bekomme ich das zum Laufen?

Danke und Gruß,
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

17.12.2012, 12:13:06 via Website

Was für ein OS hast du für die AVD eingestellt? Wenn das irgendwas oberhalb von 2.3 ist, kann so ein Start verdammt lange dauern ...

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 23

17.12.2012, 13:45:27 via Website

Es war ein 4.0.4. Aber auf einem i7 mit 3.2 GHz sollte das keine 5 Minuten dauern, oder?
Das war auf meinem i5-Notebook unter Windows mit 3 Minuten gebootet.

Gruß,
Martin

Antworten