Google Nexus 7 — email nexus 7 abrufen

  • Antworten:9
Carsten
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2012, 15:42:09 via Website

Hallo,
wenn ich mein Tablet neu starte kommt in den ersten 1-2 Minuten nach dem Hochfahren eine Fehlermeldung das ein Abrufen der E-Mails nicht möglich ist ? ist das Tablet längere Zeit an geht es wieder ohne das ich etwas verändert habe. Meine Email Konten habe ich bei GMX. Was kann das sein?

Cu Carsten.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

16.12.2012, 19:44:46 via App

also erstens bist du hier im "galaxy nexus" thread....du solltest deine frage im nexus 7 thread stellen.

zu deinem problem:
gmx hat meines wissens eine 15 minuten-sperre drin...!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2012, 19:57:28 via Website

An der 15min Sperre kann es nicht liegen, da vor dem Tabletstart GMX nicht benutzt wurde.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.12.2012, 20:39:00 via Website

Carsten
An der 15min Sperre kann es nicht liegen, da vor dem Tabletstart GMX nicht benutzt wurde.
Hallo,
was hast du denn eingestellt, wie oft das Programm die Mails checkt? Vielleicht kontrolliert er einmal beim Hochfahre, und dann will er 2 Min später wieder abholen, und dann kommt der Fehler. Oder, du hast einen Port oder so falsch eingegeben.

Gruß Tim

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2012, 20:44:26 via Website

Intervall steht auf 5 min,
Wenn man einfach Geduld hat gefühlte 3 min klappt alles, tritt immer nur kurz
nach dem Hochfahren auf....??
Also muss Port etc eigentlich stimmen!

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.12.2012, 20:46:47 via Website

hmm, das ist merkwürdig! Lösche doch mal unter Einstellungen>Anwendungen die "Daten" und die "Cache" der Mail-App. Dann noch mal alle Daten neu eingeben, und testen, ob es besser funktioniert. Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt gerade so spontan nicht ein!

Gruß Tim

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2012, 21:11:46 via Website

Ne hat leider nichts gebracht, hab alles neu eingerichtet das gleiche Problem wieder...

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

17.12.2012, 09:02:01 via Website

Carsten
Hallo,
wenn ich mein Tablet neu starte kommt in den ersten 1-2 Minuten nach dem Hochfahren eine Fehlermeldung das ein Abrufen der E-Mails nicht möglich ist ? ist das Tablet längere Zeit an geht es wieder ohne das ich etwas verändert habe. Meine Email Konten habe ich bei GMX. Was kann das sein?

Cu Carsten.

Hallo hatte das gleiche Problem bin auch bei GMX und habe keine richtige Lösung gefunden. Ich habe mir dann die GMX App runtergeladen seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß torsten

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2012, 22:12:56 via Website

Hi Thorsten'
Supi, benutze jetzt auch die gmx app .
Echt komisch was das wohl ist mit dem anderen Mailer-...

Cu
Carsten

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

18.12.2012, 12:57:36 via Website

Carsten
Hi Thorsten'
Supi, benutze jetzt auch die gmx app .
Echt komisch was das wohl ist mit dem anderen Mailer-...

Cu
Carsten

Freut mich das ich Helfen konnte. übrigens kannst du auch fremde Konten über die GMX App abrufen sprich falls du z.B. bei T-online oder so noch eine E-Mail Adresse hast einfach eintragen in der App und dann ruft sie deine Mails dort ab.

Gruß Torsten

Antworten