Schwarzfahren

  • Antworten:8
Sandro B.
  • Forum-Beiträge: 106

16.12.2012, 08:26:27 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage an die die in Niederösterreich/Österreich leben.

Werde ich Kontrolliert wenn ich von Wien (Handelskai) über die Grenze nach Niederösterreich (Süssenbrunn) fahre?

Mein Bruder wird kontrolliert, aber ich wurde noch nie kontrolliert da ich 12 bin.

Ich stelle euch deshalb die Frage weil ich meinen Schülerausweis bei meinem Freund in Dänemark vergessen habe der zu Weihnachten nach Wien kommt.


Nun zur Hauptfrage:

Werde ich in dem Regionalzug mit 12 Kontrolliert?

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

16.12.2012, 08:31:32 via App

Ich denke,da auch Karte vergessen als schwarz fahren zählt,ist es illegal.


BTW:Falsches Unterforum

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Sandro B.
  • Forum-Beiträge: 106

16.12.2012, 08:33:27 via Website

Ich frage doch nur ob ich mit 12 Kontrolliert werde, ich kaufe mir sowieso ein Ticket trotzdem will ich es wissen.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

16.12.2012, 08:37:42 via App

Sandro B.
Ich frage doch nur ob ich mit 12 Kontrolliert werde, ich kaufe mir sowieso ein Ticket trotzdem will ich es wissen.


Wozu willst du das wissen,wenn du nichts verbotenest,tust?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Sandro B.
  • Forum-Beiträge: 106

16.12.2012, 08:40:19 via Website

Darf ich es nicht wissen?

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

16.12.2012, 08:45:18 via App

Guten morgen Sandro, ich habe deine frage mal ins passende Unterforum Verschoben :-)..zu deiner frage : Natürlich besteht die Möglichkeit das du kontrolliert wirst, kommt ja immer auf den Kontrolleur an...und keiner von uns wird den kennen :-).. also schön Fahrkarte kaufen und dann eine gute fahrt..
Gruß Maestre

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

16.12.2012, 12:40:04 via App

hallo sandro,

das alter ist egal, entweder du wirst kontrolliert oder nicht, hängt von den schwarzkapplern ab.

jetzt hab ich ne frage an dich zur Klarstellung. hast du deinen Schüler Ausweis oder deinen freifahrtsausweis vergessen.

weil bei mir in Wien ist es egal ob du nen Schüler Ausweis hast, da musst du immer zwicken.
wenn du einen freifahrtsausweis, den man als Schüler bekommen kann, hast, brauchst du in Wien nix zwicken, vorrausgesetzt man hat die Zusatz Karte. denn dann hast du die Möglichkeit, falls dir der kappler nicht glaubt, dass du sie vergessen hast, nach erdberg zu fahren und die strafe nichtig zu machen, weil du ja einen freifahrtsausweis hast. da musst du nur auf die fristen aufpassen.

lg eric

— geändert am 16.12.2012, 12:41:31

Antworten
Sandro B.
  • Forum-Beiträge: 106

16.12.2012, 13:50:34 via Website

Aber am Sonntag fahrt man doch gratis in ganz Österreich?

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

16.12.2012, 15:04:31 via App

in Wien ja, wies mim Rest ausschaut leider keine ahnung

Antworten