Wo und wie werden Apps gespeichert?

  • Antworten:3
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2012, 13:29:18 via Website

Hallo,
ich habe ein Archos 101 bekommen und mich hier angemeldet, dann bekam ich MyBackup Pro als Willkommens Angebot angeboten.
nun meine Frage ich habe schon ein paar Kostenlose Apps Installiert und da ist es mir egal wo und wie die Gespeichert werden.
Aber bei den Sachen die man bezahlt würde mich vorher Interessieren ob die gleich Installiert werden oder erst gespeichert werden damit man sie sichern kann.
Ich bin Neuling in der Androidszene und würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Berfet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

15.12.2012, 13:39:01 via App

Du brauchst eine App (ich würde dir den Dateimanager empfelen), die in die Ordnerstrucktur deines Phones eingreifen kann. Apps die auf deinem Telefon installiert sind, sind unter "mmt/asec/..." gepeichert.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

15.12.2012, 14:59:26 via Website

deine gekauften Apps, sind im Play Store als gekauft gespeichert. Kannst diese jederzeit löschen( deinstallieren) und immer wieder installieren.

Das was der Vorredner sagte ist richtig, aber du kannst leider nicht alle Apps auf die externe SD Karte auslagern. Kann die" App Monster" dafür empfehlen, bei jeder neu installierten App, wirst in der Statusleiste darüber informiert.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2012, 15:18:47 via Website

Danke ,
bin dann erst mal schlauer.

Antworten