Samsung Galaxy S3 — Wlan geht nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2012 16:47:57 via Website

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Samsug Galaxy s3. Ich hab mein Handy gestern neu bekommen mit einem 02 vertrag, ich weis nicht ob das wichtig ist aber ich schreibs mal rein ich hab von sowas keine ahnung^^. Und zwar gehts um das W lan bei mir zu Hause. Ich hab den Schlüssel eingegeben und möchte mit meinem W lan verbinden und da ist das problem.. es steht dran das es verbindet aber es dauert unendlich lange bis es endlich verbunden hat, eigentlich hats noch nie geklappt.. seit ichs versucht hab. Da ist ein kleines Schloss rechts unten da wo man die netzwerke aussuchen kann bei meinem wlan und obs an dem Router liegt weis ich auch nicht der ist ganz normal angeschalten :P hoffentlich weis einer eine lösung und wenn erklärt mir bitte genau ich versteh das handy noch nicht so richtig^^

mfg Julian
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2012 18:00:52 via Website

ist das son Zugangsschutz? ich hab grad nachgelesen^^ wo steht das denn ob ich den hab oder nicht :/
  • Forum-Beiträge: 3.584

14.12.2012 19:56:19 via App

Das siehst du in den Einstellungen am Router. In das Konfigurationsmenü kommst du über einen beliebigen Browser. Dort musst du als URL die statische Adresse des Routers eingeben, oder im Falle einer Fritzbox einfach "fritz.box".
Dann wirst du aber nicht weiterkommen.
Ich nehme mal an, dass du nicht selbst das heimische Netzwerk eingerichtet hast bzw es verwaltest?
Du solltest dich am besten an den Menschen wenden, der das ganze eingerichtet hat und auch das Zugangspasswort kennt.

— geändert am 14.12.2012 19:57:08