Samsung Galaxy Note — Gelöschte Datei wiederherstellen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 73

12.12.2012 10:25:25 via Website

Habe versehentlich eine Datei gelöscht. Wenn die Datei auf der externen SD-Karte war, kann ich die SD in den PC stecken und die Datei dort recovern, aber wie geht das mit der eingebauten SD (/mnt/sdcard/) bzw. mit dem eingebauten Dateisystem ??
Gibt es eine Möglichkeit, Dateien wieder herzustellen?
Gruß
Rolf
  • Forum-Beiträge: 507

12.12.2012 22:59:42 via App

Wenn die sdcard als FAT (exFAT od. FAT32) formatiert wurde, kann man versuchen, die Dateien per Pc wieder herzustellen - ansonst geht das nur mit einer entsprechenden Software (eventuell von einer Linux-Distri)!
Beim internen Speicher siehts eher schlecht aus - ohne Hilfsmittel kommt man da von Außen nicht so ohne Weiteres ran...
  • Forum-Beiträge: 864

13.12.2012 00:44:50 via App

Suche mal im Playstore nach "Dumpster". Funktioniert ohne Root, habe es aber noch nicht selbst getestet.

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 73

17.12.2012 18:44:54 via Website

Danke Andy,
aber Root möchte ich noch nicht haben. Mein Galaxy Note ist noch zu neu, als dass ich die Garantie aufs Spiel setzen will.

Danke Steffen,
Dumpster funktioniert, aber nur bei Dateien, die von den SD-Karten gelöscht wurden und nicht die aus dem Hauptverzeichnis !
Muß halt vorsichtiger sein beim Löschen:mad:
Gruß
Rolf