Samsung Galaxy S2 — Nach deaktivieren des W Lan keine Datenverbindung.

  • Antworten:5
Tom. Had.
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2012, 23:18:50 via Website

Hallo, mein S2 baut keine Datenverbindung nach deaktivieren des W Lan auf. Ich habe bereits auf Werkzustang gesetzt aber half nicht.
Da ich noch Garantie habe ist es wohl das Beste es einzuschicken?

Es hilft nur ein Neustart und das ist richtig nervig und nicht im Sinne des Erfinders.

Gruss Tom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

12.12.2012, 07:31:53 via Website

Hallo Tom

Hast du mal SIM Karte und Akku für ca. 5 min rausgenommen?

Antworten
Tom. Had.
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2012, 21:53:28 via Website

Rubina
Hallo Tom

Hast du mal SIM Karte und Akku für ca. 5 min rausgenommen?

Habe ich ausprobiert Fehler kommt aber immer wieder.

— geändert am 13.12.2012, 08:03:22

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2012, 13:06:13 via Website

Bei meinem Samsung Galaxy S2 und dem meiner Frau trittt das Problem auch auf. Sobald das WLAN deaktiviert wird müsste eigentlich die mobile Datenverbindung aktiviert werden aber dies geschieht nicht. Abhilfe bringt ein Neustart des Smartphones oder das aktivieren und anschließende deaktivieren des Flugmodus. Das Problem tritt übrigens erst auf nachdem das Smartphone einige Stunden lief. Zu Beginn wird die mobile Datenverbindung noch aktiviert aber nach mehreren Stunden oder nach einem Tag Laufzeit funktioniert dies nicht mehr.
Ich bin der Meinung das Problem tritt erst nach dem Update auf Android 4.0.4 auf aber sicher bin ich mir nicht.

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2012, 09:23:14 via Website

Bei wem tritt das Problem noch auf? Hat jemand eine Idee?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

18.12.2012, 09:41:23 via App

ich hab das problen auch aber nur 10sek dann ist die datenverbindung wieder da

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten