Probleme mit Baseband seit JB 4.1.2

  • Antworten:4
Jürgen Schelb
  • Forum-Beiträge: 11

11.12.2012, 23:04:56 via Website

Hallo,

ich hatte auf dem Tab das Humberos JB geflasht. Unter 4.1.1 hat noch Alles super funktioniert.

Dann hab ich mehrere 4.1.2er Roms getestet, aber leider immer keine Verbindung zum Telekom-Netz bekommen. Jetzt bin ich zurück zu Humberos, ebenfalls 4.1.2, gegangen, aber immer noch keine Verbindung. Die CM-Version ist 10-20121118-HumberOS-P1.

In den Einstellungen wird mir bei Baseband-Version angezeigt: unbekannt.

Und unter APN steht auch kein Eintrag.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß,
Schelbi.

Antworten
Jürgen Schelb
  • Forum-Beiträge: 11

13.12.2012, 08:42:00 via Website

Hallo,

ich hab jetzt nochmal neu geflasht. Wieder nichts!

Zuerst Full Wipe, also Data/Factory Reset,Cache partition und Dalvik cache.

Dann Humberos CM10 in der Version 20121018 geflasht und gleich noch die gapps hinterher.

Alles erfolglos.

Nächster Versuch war dann noch TMO-modem.zip zu flashen, aber auch das hat nichts gebracht!

Übrigens meine Recovery Version ist: CwM-Recovery v6.0.1.5.

Hat keine ein Ahnung, was ich noch versuchen soll?

Gruß,
Schelbi.

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

13.12.2012, 09:22:02 via Website

Zuerst sieh hier
http://gw2.at/index.php/beitraege/howto-overcome

wenn du das gemacht hast und erst dann
siehe hier
http://gw2.at/index.php/beitraege/howto-ics

Beides genau lesen und befolgen

Bei mir hat es perfekt geklappt

— geändert am 13.12.2012, 09:22:38

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Jürgen Schelb
  • Forum-Beiträge: 11

13.12.2012, 09:39:28 via Website

Danke für die Hinweise. Ich hab die Seiten zwar schon ein paar Mal durchgelesen, da ich ja schon einige Roms problemlos geflasht hab, aber wohl doch einen entscheidenden Hinweis übersehen:

Ich vermute jetzt mal, es liegt an der modem.bin.

Ich hab eine aus dem XDA-Dev-Forum mit der Bezeichnung TMO-modem.zip genommen, aber ich hätte wohl die aus dem JPZ-Verzeichnis nehmen sollen. Dort steht aber in Klammern Gingerbread 2.3.3. Funktioniert die trotzdem auch mit Jellybean?

Gruß,
Schelbi.

Antworten
Jürgen Schelb
  • Forum-Beiträge: 11

13.12.2012, 09:59:23 via Website

Problem gelöst!!!!!

Habs jetzt einfach mit dem Modem aus der JPZ versucht. Und es funktioniert! Hab heute auch gleich noch die neueste Version von Humberos geflasht. Damit bin ich jetzt bei Android 4.2.1.

Antworten