Flashen für blutige Anfängerin SGS 2 GT-I9100G

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.12.2012 21:10:57 via Website

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und hoffe das ich bei euch Hilfe bekomme.

Habe nun schon fast das ganze Internet durchsucht und finde einfach keine Anleitung, die verständlich genug für mich ist, um mein Samsung Galaxy S2 I9100G zu flashen.

Hier mal die Daten zu meinem Handy:

GT-I9100G
Android-Version 4.0.4
Basisbandversion: I9100GXXLPV
Kernel-Version: 3.0.8
se.infra@SEP-103 # 2
SMP PREEMPT Tue Jul 24 20:49:19 KST 2012

Buildnummer: IMM76D.XXLPY

Wäre auf jeden Fall super wenn mir hier irgendwer sinnvolle Tipps geben kann, was genau ich beachten muss, welche Kernel (oder was auch immer das war) ich benötige und wie man da vorgeht. Wie gesagt die Anleitungen im Netz haben eindeutig zuviele Fachbegriffe. Mit Apple fand ich den Jailbreak damals wahnsinnig einfach.

Vielen Dank schonmal.. LG
  • Forum-Beiträge: 33.820

11.12.2012 21:41:15 via App

Hi,
schau mal ins Unterforum Root

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

11.12.2012 21:59:09 via Website

So leid es mir tut, aber auch da finde ich nichts passendes.. Es gibt zwar eine ausführliche Anleitung allerdings nur fürs SGS 2 ohne G!
  • Forum-Beiträge: 33.820

11.12.2012 22:07:03 via Website

Einen hab ich noch:
http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/

findet man über Google

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

11.12.2012 22:12:42 via Website

Auch den Link habe ich bereits gefunden. Für jemanden der sein erstes Android-Phone hat und das allererste Mal flasht, dennoch recht kompliziert. Kein Plan welchen Kernel ich brauch. Was genau bedeutet einteilig, dreiteilig oder bootloader?

Und wenn ich das tatsächlich auf die Reihe bekomm mit dem flashen oder rooten oder wie auch immer man es nennt, wie bekomm ich dann immer die aktuellen Android-Versionen drauf?? Übers Handy? Über Kies? Über Odin?
  • Forum-Beiträge: 33.820

11.12.2012 22:15:27 via Website

Da Du dir unsicher bist, würde ich es an deiner Stelle lassen.
Ich habe die 4.0.4 drauf und bin sehr zufrieden (kein Root, kein CustomRom)

Ist dich Schade, wenn Du hinterher einen superteuren Briefbeschwerer hast.:grin:

— geändert am 11.12.2012 22:16:22

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

11.12.2012 22:22:18 via Website

Hallo Bastian, Danke fürs Verschieben und Willkommen heißen :)

Erwin, ich hab ständig äußerst nervige Probleme und große Hoffnung das ein Flash hilft. Mein Samsung geht des Öfteren in einen Zustand wo es sich nicht mehr bedienen lässt. Freeze oder wie man sagt. Zudem schaltet es sich immer mal wieder aus und ab und zu auch im Anschluss wieder an. Ich hab es auch schon einschicken lassen, aber angeblich ist alles soweit in Ordnung!?
  • Forum-Beiträge: 33.820

11.12.2012 22:23:35 via Website

Hast du schon mal einen Fullreset gemacht?


für SGS2:
Einen "Fullreset", kannst Du mit *2767*3855# über die Tastatur starten.
Leider muss das Handy danach komplett neu eingerichtet werden.

Vorher alles sichern.
Handy ausschalten
Sim und SD ausbauen
Handy einschalten
Code eingeben.
Warten, Handy "ackert" und bootet nach einer gewissen Zeit neu!

— geändert am 11.12.2012 22:26:15

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

11.12.2012 22:46:58 via Website

Das werde ich mal ausprobieren. Im Handyladen wurde das wohl mal gemacht, ist dann aber auch schon 3-4 Monate her. Hat allerdings nichts gebracht. Vielleicht hat er es ja falsch gemacht. Ich teste morgen mal und berichte dann