HTC Desire - Desire bootet nicht, Fail_PU

  • Antworten:9
Swe Ety
  • Forum-Beiträge: 10

11.12.2012, 19:31:04 via Website

Habe hier ein Desire von einem bekannten.
Ich wusste das CM7 installiert war. Als ich es anschaltete bekam ich eine Vibration und einen roten Kreis. Ins Recovery kam ich noch, wenn ich von da aus Fastboot-> Bootloader oder Recovery wählte bekam ich wieder den roten Kreis mit mehreren Vibrationen.
Nach etwas einlesen wusste ich was mit RUU und PB99IMG gemeint war. Ich besorgte mir das

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.15.405.4_Radio_32.30.00.28U_4. 05.00.11_release_122704.exe

und das

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe

um daraus ein PB99 zu basteln.
Beide male bekam ich die Meldung das der hboot nicht zurückgesetzt werden könne (Can not roll back hboot). Zudem stand bei Bootloader "bypassed" und bei Radio V2 "Fail_PU". Bei den anderen Sachen ok. Zum Schluss kam die Meldung "Partition failed" (oder so ähnlich) sowie "Update fail!".
Habe danach per alpharev.nl zumindest den hboot zurücksetzen können,jedoch mag das PB99IMG immer noch nicht. Ich habe ein PB99IMG entpackt und die recovery.img mit der von CWM getauscht, neu gepackt und da macht er nicht mehr als die .zip zu laden und nach "Checking" macht er nixmehr. Jetzt habe ich eine Bootschleife.
Folgendes steht im Recovery jetzt:

Bravo Unknown Ship S-On
Hboot- 0.75.0000
MicroP-031d
TouchPanel-Synt0101
Radio-5.11.05.27
Mar 5 2010, 21:12:15

Hat jemand bitte eine Idee was ich tun soll?

— geändert am 04.04.2019, 22:53:09 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.12.2012, 19:33:52 via Website

Versuche mal, ein neues Ron zu flashen.
Eventuell Root und s-off nach Anleitung der Brutzelstube durchführen

http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328

und ich empfehle das 4Ext Recovery: http://4ext.net/

— geändert am 11.12.2012, 19:35:01

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Swe Ety

Antworten
Swe Ety
  • Forum-Beiträge: 10

11.12.2012, 19:39:02 via Website

Also als allererstes bin ich von der Auswahl erschlagen, irgendwelche Vorschläge?
Ich kann das Handy nichtmehr starten, wie flash ich dann eine neue Rom?
Muss ich dazu meine SD Karte irgendwie Partionieren? (Ist eine 4Gb)

— geändert am 11.12.2012, 19:39:23

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.12.2012, 19:42:24 via Website

Swe Ety
Also als allererstes bin ich von der Auswahl erschlagen, irgendwelche Vorschläge?
Ich kann das Handy nichtmehr starten, wie flash ich dann eine neue Rom?
Muss ich dazu meine SD Karte irgendwie Partionieren? (Ist eine 4Gb)

Lies man den 1. Link.

Partitionieren: ja
z.B. 1GB ext4, xxGB Fat32, in der Reihenfolge

— geändert am 11.12.2012, 19:43:12

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Swe Ety
  • Forum-Beiträge: 10

11.12.2012, 19:56:50 via Website

Der Link beschreibt das Partionieren im laufenden Handy das ich ja nicht habe. Desire rooten mit unrevoked hab ich schonmal gemacht nur diesesmal kann ich ja kaum was machen. Ich werd die Karte mal nach deinen Angaben partitionieren, die ext4 als Main schalten. Wie mach ich denn mit ohne richtiges Recovery einen Wipe? Hab ja nur den Stock Recovery Modus mit den Optionen "Fastboot, Clear Storage, Recovery und noch ein Punkt".
Hab auch noch nie eine Rom ohne CWM geflasht. Kann ich einfach die Rom in "PB99IMG.zip" benennen und die wird dann geflasht?

Tut mir leid wenn die Fragen uninformiert wirken, das ist wirklich nicht der Fall aber so eine Situation hatte ich bisher noch nicht das nichts klappen ill was ich probiere

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.12.2012, 20:14:10 via Website

ohne Recovery habe ich auch noch nie geflasht.
Du kannst doch aber Recovery auswählen ("Fastboot, Clear Storage, Recovery und noch ein Punkt")
Was passiert, wenn Du das auswählst?

— geändert am 11.12.2012, 20:15:29

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Swe Ety
  • Forum-Beiträge: 10

11.12.2012, 20:24:57 via Website

Fastboot -> Reboot, Reboot Bootloader = Alles führt zum Standard HTC Screen (grünes Logo auf weißem Grund) der mich mit mehreren Vibrationen abspeist und nix weiter macht
Fastboot -> Bootloader = Neustart des Recovery ohne das was passiert

Recovery -> HTC Logo , Vibrationen, nix

Clear Storage -> (Frei zitiert) "Ich lösch alles, bisde sicher?" -> Ja -> Reboot -> HTC Screen, Vibration, nix

Simlock -> Macht mir Angst

Antworten
Swe Ety
  • Forum-Beiträge: 10

11.12.2012, 20:34:29 via Website

Seit neustem erhalte ich wenn ich ein normales RUU ausprobiere die Meldung CID incorrect, was bedeutet das?

Antworten
Swe Ety
  • Forum-Beiträge: 10

11.12.2012, 21:59:24 via Website

Update: Also das Handy ist anscheinend T-Mobile gebrandet laut CID. Hat jemand ein brauchbares Tutorial wie man Fastboot am pc bedient? Wenn ich meine Windows Konsole öffne und "fastboot devices" eingebe passiert nichts. Brauch ich dazu ein spezielles Toolkit? Oder weiß jemand wo ich die Tmobile Ruu herbekomme?

Antworten
Swe Ety
  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2012, 22:00:04 via Website

UPDATE: Nachdem ich rausfand das ich die Android SDK installieren muss um Fastboot zu nutzen war ich ihm Fastboot schonmal etwas versierter. Goldcard hab ich auch erstellt ( Sd Karte in ein anderes Handy stecken, bei mir wars ein S3, und dann die App "Gold Card Helper " nutzen)
Mit der Goldcard hab ich wieder ein Pb99IMG gemacht das sich beim Updaten der Radio V2 aufgehangen hat. Akku raus und RUU mal ganz normal durchlaufen gelassen (das normale Tmobile UK RUU)

Da ging nach 30 Minuten auch nix mehr weiter, also Akku raus und den Black HTC Screen mit den weißen Dreicken gehabt. Das normale Ruu kann nix machen, das geht irgendwann nichtmehr weiter.

Wenn ich USB anstöpsel kann ich mit fastboot kommandos darauf zugreifen ("fastboot oem enableqxdm 0") nur da gib er mir einen Fehler aus (Too many Bad Blocks)

Weitere Ideen?

Antworten