SMS Backup mit Cyanogenmod

  • Antworten:0
isklar nä
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2012, 14:37:39 via Website

Hallo Zusammen,

bisher war es echt nicht nötig mich hier anzumelden, denn man findet ja für alles ein Lösung :D

Aber nun habe ich leider ein Problem was ich nicht lösen kann, und wozu ich auch im Web nichts finde. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Ich habe mein O2 - HTC Sensation gerootet mit "S-OFF" und allem drum und dran. Anschließend habe ich den Cyanogenmod 9.1 installiert. Läuft soweit auch ganz gut (V.10) gibts ja für das Sensation leider nocht nicht als stable oder nightly...
Vor ich gerootet und gemodet habe, habe ich meine SMS mit der integrierten Funktion von HTC => Einstellung => SMS SIchern auf meiner SD Karte abgelegt. Nun kann ich das File mit dem Mod leider nicht herstellen weil es wohl keine Androidfunktion ist? Sondern irgendwas proprietäres von HTC? Bin mir da aber nicht sicher..

Kennt jemand einen Weg diese SMS wieder herzustellen? Oder muss ich jetzt tatsächlich zurück auf eine HTC RUU?

Falls dies der Fall sein sollte.. wie muss ich vorgehen? Verliere ich root und soff wieder? Das war alles ein ziemlich Act vorallem das kurzschließen ... =)

Viele Grüße
joker

Antworten