2 verschiedene Layout Probleme...

  • Antworten:0
Jörg M.
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2012, 17:53:05 via Website

Hallo Leute,

Momentan habe ich folgende zwei "kleinere" Baustellen.

In einer meiner Layouts existieren zwei übereinander angeordnete Eingabefelder. Unter diesen Eingabefeldern befindet sich ein Button, mit dessen die Eingabe der Eingabefelder bestätigen lassen. Bei der Eingabe ist jedoch der Button durch die Tastatur nicht zu sehen. Da es viel komfortabler wäre, diesen Button bereits bei der Eingabe zu sehen ist meine erste Frage, ob man es irgendwie bewerkstelligen kann das beim antippen des Eingabefeldes die Tastatur, wie gewohnt geöffnet wird, sondern so weit "runter" springt das der Button ebenfalls sichtbar ist.

Bei meinem zweiten Problem existieren 7 Zeilen an Edittexten, wobei je 2 Edittexte in einer Zeile sind. Die Tastatur hat an diesem Punkt den Knopf "Next", welcher allerdings auf den nächst darunter liegenden Edittext springt und nicht auf den Edittext der Rechts von ihm liegt. Kann man diese Abfolge des "Next"-Buttons in irgendeiner Art bestimmen?

Vielen Dank im voraus

mfG

Jörg M.

Antworten