Sony Xperia S — homescreen in landscape Modus

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 160

09.12.2012 21:48:20 via App

hi habt ihr schon herausgefunden wie sich euer Sony Xperia s in den landscape Modus versetzten kann habe gehört es soll ein Bug sein und bei Grafikanspruchsvollen spielen vorkommen aber ich fand eig das es ziemlich gut gemacht ist(also wenn es im landscape Modus ist) und habe nocht ein bisschen Hoffnung das es irgendwie geht ;-)
Gruß ldroider
  • Forum-Beiträge: 1.346

10.12.2012 22:46:39 via App

Bei mir ging das früher wenn ich's zum laden angeschlossen hatte, was ja auch sinnvoll ich für Docking Stations z.B. aber seit ich die Telefon Software mal repariert habe geht das leider nicht mehr, warum weiß ich aber nicht, denn es ist die selbe Software build wie zuvor.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

11.12.2012 03:06:32 via App

lädt euch adw ex drauf. dann geht es
  • Forum-Beiträge: 190

14.12.2012 21:47:25 via Website

Im Sony Launcher geht kein Landscapemodus. Finde ich persönlich da auch nicht wichtig. Via HDMI angeschlossen funktioniert es allerdings schon. Man sieht dabei aber, dass vieles verzerrt dargestellt wird (Widgets). Beim normalen Laden ging das wohl nur bei Gingerbread.

Andere Launcher möcht ich gar nicht, da diese in meinen Augen schwerfälliger laufen. Und ich hab genügend durchprobiert. Außerdem funktionieren da die Sony-Widgets nicht (Timescape).
  • Forum-Beiträge: 160

15.12.2012 15:21:49 via App

hi ich habe es auch gedacht aber ich habe einen Klasse launcher gefunden kostet aber auch 2: 40 oder so :-) aber der hat viele einstellmöglichkeiten :-) und ich finde das Timescape widget eh nicht so toll ;-) also optisch
  • Forum-Beiträge: 2.150

08.03.2013 23:00:00 via App

ldroider
hi ich habe es auch gedacht aber ich habe einen Klasse launcher gefunden kostet aber auch 2: 40 oder so :-) aber der hat viele einstellmöglichkeiten :-) und ich finde das Timescape widget eh nicht so toll ;-) also optisch
Und wie heißt der???
  • Forum-Beiträge: 160

09.03.2013 08:24:36 via App

hi es ist der adw launischer ex ich persönlich finde ihn besser als den nova ;-)
  • Forum-Beiträge: 2.150

17.03.2013 23:10:48 via App

ldroider
hi es ist der adw launischer ex ich persönlich finde ihn besser als den nova ;-)
Da muss ich mich dir anschließen der nova, finde ich, sieht einfach nur sch*** aus ;-D aber adw ex hat schon was :-D

— geändert am 01.04.2013 19:57:28

  • Forum-Beiträge: 2.150

02.04.2013 10:07:11 via App

Es gibt für das SXS übrigens noch eine andere Methode den original Bildschirm zu drehen, ist jetzt vllt nicht die beste das das Handy dann eigentlich mehr zum "Mini Pc" wird aber wen man das "Live Dock" von Sony anschließt, dreht sich der Bildschirm! :-D Ich habe mir dieses Live Doch bestellt und warte jetzt noch drauf, denn man soll das Handy auch, was nix besonderes ist, an den Fernseher anschließen können, dann aber auch einen PS3 Controller per Kabel. ;-D