HTC One X - empfangsproleme im wlan

  • Antworten:1
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

09.12.2012, 17:00:55 via Website

hallo leute.wenn ich am HOX das wlan aktieviert habe,kommen meistens keine nachrichten an.sobald ich es dann aus mache geht es wieder.hat da jemand vielleicht das gleiche problem oder viell eine lösung?

— geändert am 04.04.2019, 22:52:53 durch Moderator

Antworten
Stefan_K
  • Forum-Beiträge: 9

11.12.2012, 14:52:37 via Website

Das ist oft beobachtetes Problem mit dem WLAN auf dem HOX (neben den allgemeinen Empfangsproblemen wg. falsch montierter Antenne).

Ein Tip:
Hast Du zufällig einen BG/N Router?
Falls ja, dreh doch mal spaßhalber den 5GHz-Funk (802.11n) ab , so daß er nur noch auf BG läuft. Diese soll bei einigen geholfen haben, auch bei mir. Ich habe eine Fritzbox 7390; alle anderen 8 Geräte funktionieren im WLAN unter B/G/N nur das HOX verliert die Verbindung. Wobei "Verlieren" nicht das rirchtige Wort ist: Die Verbindung zum WLAN bleibt bestehen - beim Aufrufen einer Ressource im eigenen LAN (z.B. Ping oder Aufruf der Routerseite) oder einer im I-Net bekommt man einen Timeout.

Ich hoffe mal, das dieser Fehler durch 4.1 beseitigt wird....

Antworten