Versuch zu flashen und jetzt häng ich im Galaxy-Screen fest

  • Antworten:6
Arthur K.
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2012, 03:29:18 via Website

Hallo liebe Leute,

ich hab nach Stunden des Forum lesens mich entschlossen mein Galaxy S1 auf Android 4.1 zu flashen. Davor war 2.2 drauf--> E-Plus.
Nachdem ich alles befolgt hatte und auch aus anderen Forum/Berichten mir Tipps geholt hab, hab ichs probiert und bin auch bis zu dem
Schritt gekommen mit ODIN3 v.1.85 die Datei "CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.15.3" draufzuspielen. Bei mir Stand in der Buildversion zwar "JPP", aber dazu gabs nichts im Netz und ich hab gefunden das JPO auch funktioniert

Aufjedenfall nachdem ich die "Superrechte" hatte hab ich im "ROM-Manager" --> "ClockworkMod Recovery Installieren" installiert und daraufhin mein Galaxy neu gestartet. Anders als erhofft bin ich nicht in "ClockworkMod Recovery" reingekommen sonder ins Android Recovery Tool. Hab da leider auf irgendwas unzippen geklickt und jetzt komm ich NUR noch in den Downloadmodus oder in den tollen Galaxy-Screen der durchgehend leuchtet. Mit Odin kann ich zwar immer wieder "CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.15.3" aufspielen aber es ändert sich null.
Wie komm ich wieder zu meinem Galaxy bzw. wie komm ich überhaupt weiter ? :(

Ich hoffe ich konnte euch sogut wie möglich mein Problem beschreiben und jemand findet sich und hilft mir. Ich komm einfaich nicht weiter, egal was ich mache.

Und ja ich habe die Suchfunktion und alles was ich sonst noch machen kann genutzt und probiert aber es führt leider zu nichts.


Danke im vorraus :)

— geändert am 09.12.2012, 03:33:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2012, 08:49:41 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Ich habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

Hast du dir auch die angepinnten Threads in diesem Bereich schon durchgelesen?

— geändert am 09.12.2012, 08:49:53

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

09.12.2012, 12:11:43 via App

Hey,

also wenn du nur noch in den downloadmodus kommst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als eine neue stock-Firmware (das ist eine offizielle Rom von Samsung) über odin zu flashen. Da ich gerade per App on bin ist das verlinken etwas blöd. Du musst aber einfach hier im root Bereich des i9000 Forum nach der Anleitung für die JVU Firmware suchen. Da hast du alle Dateien und eine super gute Anleitung. Bei Fragen schreib ruhig.

Lg

Edit: habe dir mal den link raus gesucht: http://https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

— geändert am 09.12.2012, 12:51:35

Antworten
Arthur K.
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2012, 19:00:32 via Website

Danke für die Antworten. Ich habs so gemacht und siehe da das Galaxy funktioniert wieder. Hab mich trotzdem nicht geschlagen geben wollen und habs nochmal probiert mit CWM zu flashen. Was ich festgestellt habe: Wie ich in den CWM Recovery Modus komme anstatt immer in den Android-Recovery Modus. Mann muss auf "unzip data blabla" danach startet das Telefon neu und dann muss man ein zweites Mal "unzip data blabla" und erst Danach kommt man in den CWM Recovery Mod um alles richtig zu flashen. Weiss nicht obs an der 2.2 Version lag aber aufjedenfall gehts jetzt. Ich danke euch :)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

09.12.2012, 20:55:03 via Website

Bin etwas verwirrt ehrlich gesagt. Schön das es geklappt hat aber den Android recovery Modus kenne ich noch nicht. Ich kenne nur den CWM und den Download Modus. In den CWM kommst du einfach mit der drei Tasten kombi. Kann auf jeden fall sein, dass es an der 2.2 Version gelegen hat, denn die ist ja auch schon etwas älter. Aber toll das es geklappt hat.

Lg

Antworten
Arthur K.
  • Forum-Beiträge: 4

10.12.2012, 17:25:10 via Website

Mit der drei Tasten Kombi bin ich eben in den recovery Modus von Android gekommen anstatt von CWM. Deswegen war ich auch so extrem verwirrt weil ich nirgends ein ähnliches Problem gefunden habe. Nach 2-maligem klicken auf unzipdata kommt man aber in den CWM Mod.

Danke nochmal;)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

10.12.2012, 19:39:05 via Website

Gut das es im endeffekt geklappt hat. Gerne.

Antworten