Einstellmöglichkeiten in DroidStats oder Call Meter 3G

  • Antworten:13
Oliver
  • Forum-Beiträge: 8

07.12.2012, 19:57:27 via Website

Hallo ,

ich weiß nicht, ob es für mein Anliegen eine Lösung gibt, würde mich aber freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich habe ein Samsung Duos GT7562, sprich ZWEI Simkarten im Handy.

Bei der SIM 1 habe ich 100 Frei SMS und Festnetzflat.

Bei der SIM 2 habe ich auch 100 Frei SMS und 100 Freiminuten in alle Netze.

Jetzt habe ich mir DroidStats und auch mal Call Meter 3G installiert.

Kann ich folgende Konstellation überhaupt einstellen?

Festnetzanrufe sollen nicht gezählt werden, da Flatrate.
Es sollen nur die die 100 Freiminuten gezählt werden, die ich ausschließlich für Handynetze nutze.

Und kann ich die je 100-Frei-SMS separat zählen lassen???
Weil ich muss ja wissen, wieviel Frei-SMS mir noch bei jeder Karte zur Verfügung stehen.

Das ganze Problem ist eigentlich nur jetzt aufgetreten, da ich einen zweiten Vertrag bei Telco abgeschlossen habe.
Tarif: All in Paket 200M
Hier gibt es im Kundenportal KEINE Möglichkeit meinen Verbrauch abzurufen. Habe denen auch schon eine Mail gesendet und bekam zur Arntwort, dass ich mein Verbrauch am Ende mit der Rechnung erst einsehen kann.......Klar, die wollen wohl, dass man wohl sein Freikontigent überschreitet.....

Die andere Karte ist von Vodafone, hier habe ich im Kundenportal jederezeit die Möglichkeit meinen Verbrauch einzusehen.

Bitte seid so nett, wenn Ihr Tips oder Lösungen zu den Apps habt, es für einem LAIEN gut verständlich zu erklären.

Gruß aus Baden und vorab schon mal danke

Oliver

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 8

08.12.2012, 18:58:25 via Website

Weiss denn wirklich hier niemand ob ich die genannten Einstellungen vornehmen kann???

In erster Linie geht es mir jetzt um die Ausgehenden Anrufe

Kann ich Call Meter 3G so einstellen, dass nur die gewählten Mobilnummern gezählt werden?
Festnetznummern sollen nicht mitgezählt werden und wenn möglich auch keine VoIP-Nummern.

Wenn es nicht geht ist der Thread ja schnell erledigt.
Sollte es aber Möglichkeiten geben, wäre es super, auch kurz zu sagen, wie und wo man das in Call Meter 3G einstellen kann .

Gruß
Oliver

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 8

09.12.2012, 21:01:49 via Website

Hallo,

hat denn niemand eine Antwort parat?
Bin heute mal ein bißchen weiter gekommen mit der APP.

Was ich absolut in den erweiterten Einstellungen nicht hinbekomme, ist
die NICHTMITZÄHLUNG der Festnetznummern.

Wie und wo gebe ich das genau ein? Damit wäre mir schon sehr geholfen.

Schön wäre es noch wenn mann auch die VOIP Gespräche ausschließen könnte, aber das ist nicht so wichtig....

Gruß
Oliver

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

09.12.2012, 21:43:27 via Website

Hallo,

Ich habe vor längerer Zeit "DroidStats" ausprobiert, man konnte Freiminuten, Frei SMS und Datenvolumen angeben.
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass man bestimmte Sachen wie Festnetz, Wochenende usw. ausklammern konnte.

Die Bedienung von dieser App ist einfach, ABER wie du das jetzt mit deiner zweiten SIM löst, kann ich dir auch nicht weiter helfen....
Vielleicht geht es ja, am besten mal testen.


Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 8

09.12.2012, 22:04:35 via Website

Hi,

lass die 2. Simkarte einfach außen vor.

Mir geht es nur noch darum, das Telefonate ins Festnetz nicht gezählt werden!!!
Wo kann ich in den Einstellungen dies einstellen???

Ich hab sogar ein passendes Regelwerk importiert von der Herstellerseite, aber irgendwie kann ich dieses in den Eistellungen gar nicht finden.
Es ist zum Verzweifeln.......

Ich mach' jetzt mal für heut' Schluss, keine Lust mehr zum Testen.

Wär Euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

09.12.2012, 23:52:49 via Website

Hallo Oliver,

ich habe die app gerade getestet.... Man kann nur händisch Nummern eingeben und die werden dann nicht mitgezählt.

So jetzt gibt es 2 Möglichkeiten :grin:

1. Du schreibst alle Festnetznummern hinein, die du so anruft >_> die werden dann nicht mitgezählt
2. Du brauchst eine andere App....

Zu 2. habe ich noch etwas anderes gefunden.... bei der Vollversion geht es...
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/io.dro.zielnetz/Zielnetz-der-Kostenkiller

Grüße
Mia

— geändert am 10.12.2012, 01:05:45

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 8

10.12.2012, 12:38:28 via Website

Hallo Mia,

danke erst mal, dass Du versucht Dich der Sache anzunehmen.

werde Dein Link natürlich heute Abend mal testen!

Sage mir bitte wo und wie genau du die Nummern ausschliesst, die nicht mitgezählt werden sollen.
Wo und wie gibst du z. Bsp. die Vorwahl 0721 oder 030 ein?

Hast Du auch gesehen, dass es Regelwerke zum Importieren gibt?
Hier ist nämlich eins dabei für Deutschland, dass Handynummern UND Festnetznummern getrennt zählt.
Eigentlich wäre es das genau, habe es auch runtergeladen, bringe es aber irgendwie nicht zum Laufen.

Gruß
Oliver

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.12.2012, 15:44:16 via Website

Hallo Oliver,

Regelwerk habe ich nicht heruntergeladen, ich probiere es immer ohne ..... :smug:

So, die Nummern kannst du bei DroidStats wie folgt eingeben:

Menü--- Einstellungen--- Abrechnungen--- 3 Zeile--- Kostenlose Nummern eingeben..... Aus Kontakte oder händisch....

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 8

10.12.2012, 18:03:52 via Website

Hallo Mia,

sorry, bin die ganze Zeit bei Call Meter 3G, weil Du jetzt von DroidStats sprichst.

Kannst Du mir sagen, wie und wo ich in dieser App Festnetznummern aus der Zählung nehmen kann.
Und kann ich da immer nur einzelne Nummern auschhließen, weil im Prinzip könnte ich durch die Festnetzflat ALLE Festnutznummern ausschließen.
Hab getestet und getestet, weiß aber nicht was ich falsch einstelle. Denn die Nummern kann man ja mit Platzhaltern einstellen.
Der Platzhalter lautet: %
So dachte ich wenn ich die Festnetznummern ausschließen will gebe ich: 0%%%% ein, dann sollten doch alle Vorwahlen Deutschlands ausgeschlossen sein, aber das Problem ist dann, das Call Meter 3G darin auch Handynummern sieht, d.h. wenn ich dann schaue was ich an ausgehenden Gespräche habe ist der aktuelle Stand 0 Minuten.

Es gibt ja genau so ein Regelwerk seitens der Hertellers, aber ich bekomme das verdammte Ding nicht zum Laufen, runtergeladen habe ich as Regelwerk, aber irgendwas mache ich dann falsch.....

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.12.2012, 19:12:20 via Website

Also gut.... ich war die ganze Zeit bei DroidStats, da habe ich auch gepostet, wie das mit dieser App klappt.

Menü--- Einstellungen--- Abrechnungen--- 3 Zeile--- Kostenlose Nummern eingeben..... Aus Kontakte oder händisch....

Ich weiß leider nicht, ob du täglich neue Festnetznummern anrufst oder immer wieder die gleichen....

Falls du immer andere anrufst, ist DroidStats zu umständlich. ( Meine Meinung )

Dann solltest du lieber mal da schauen:
Zu 2. habe ich noch etwas anderes gefunden.... bei der Vollversion geht es...
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/io.dro.zielnetz/Zielnetz-der-Kostenkiller

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 8

10.12.2012, 21:00:00 via Website

Hi Mia,

ich hab's :grin::grin::grin:

Bin zufällig heute Mittag in einem anderen Forum nach wirklich tagelangen suchen fündig geworden.
Dort wird genau erläutert, wie man was eisntellen muss.
Und was soll ich sagen, es funzt :lol:

Einzig und Allein die Nichtmitzählung der INTERNETELEFONATE ist noch unklar, aber das ist nicht das Wichtigste.
Wenn es aber jemand weiß, mir bitte auf jeden Fall mitteilen, danke.

Trotzdem Dir ein Dankeschön, dass Du mich hier unterstützt hast.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Link hier einstellen darf oder ich zumindest das Forum nennen darf.
Sagt mir einfach Bescheid, was erlaubt ist.....

Gruß
Oliver

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.12.2012, 21:57:57 via Website

Manche Links sieht die Rennleitung nicht gerne... :grin: lass mal lieber sein

Du kannst mir eine PN schreiben...

bzw. welches APP hat du jetzt denn genommen ??


Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 8

10.12.2012, 22:50:22 via Website

Hi,

wollt Dir gerade ein PN senden.

Habe aber leider keine Möglichkeit, Dir eine zu senden.

Kommt folgende Meldung: Um unsere User vor unerwünschten Mails zu schützen.......

Ach so.....habe Call Meter 3G, ist wirklich sehr empfehlenswert!!!

Gruß
Oliver

— geändert am 10.12.2012, 22:51:13

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

11.12.2012, 00:32:55 via Website

Ok alles klar.....Fall gelöst.... Ende Gut Alles Gut :grin::grin::grin:


Grüße aus Italien
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten