[Neulingsfrage] Unroot Galaxy S 3

  • Antworten:1
Dominik M
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2012, 15:32:45 via Website

Hallo liebe Community,

habe mich bereits etwas in die Thematik des Rootens eingelesen, aber bevor ich den Schritt wage, wollte ich mich noch ein wenig über das "Unrooten" erkundigen.
Leider bombardiert der Begriff einen Android-Neuling mit noch mehr Fragwürdigkeit als die Root Sache.
Allen voran weil ich nicht weiß, wie man das Ding "backupt" ala Iphone (das hatte ich vorher..)

Ich bin bei der Telekom und hab d.h. ein gebrandetes Gerät und würde das Branding auch gerne - wenn ich unroote und neu aufspiele - gern behalten. (Von wegen Zahlen im Play Store über Telefonrechnung)

Daher ein paar Fragen meinerseits:

1. Wie kann ich denn meine Firmware backuppen, so dass ich danach die gebrandete Firmware wieder draufflashen kann?
2. Falls das nicht gehen sollte - wo krieg ich den eine für mein Handy taugliche gebrandete Firmware her?
3. Gibts irgendwo ein halbwegs "Anfängerfreundliches Tutorial" für das unrooten und draufflashen der default-firmware?

Die primäre Problematik liegt eben bei mir eher darin, dass ich mit dem Backup beim Galaxy nicht ganz durchblicke und ich auch nicht weiß, wie ich dann alles auf Werkszustand wieder zurück bekomme wenns mal gerootet war.


Beste Grüße :)

D.

Antworten