Google Nexus 7 — Nexus 7 per Mobilfunk serven?

  • Antworten:8
Ditmar S.
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2012, 00:06:47 via Website

erst mal Hallo sagen,

bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Kann mir einer sagen wie ich vorgehen muß, wenn kein Wlan vorhanden ist um mit meiner eingelegten Micro O2 Karte online gehen kann? Ich habe leider keinen Plan.

Ich würde mich über Eure sachlich Hilfe freuen,

Schon mal Danke

Didi

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.12.2012, 00:21:45 via App

Du musst die Datenverbindung aktivieren.
Hast Du eine Datenflat?
Wenn nicht, kann es teuer werden.

p.s. Mobilfunk serven??.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ditmar S.
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2012, 00:38:41 via Website

Erwin W.
Du musst die Datenverbindung aktivieren.
Hast Du eine Datenflat?
Wenn nicht, kann es teuer werden.

p.s. Mobilfunk serven??.

Danke für die schnelle Antwort.

Datenverbindung aktivieren??? Wie , Wo?
Mobilfunk serven? Ja, soll aber nur ein Notbehelf sein, falls kein WLAN
Datenflat, Ja!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.12.2012, 00:41:35 via App

in den Einstellungen

sorry, aber ich kenne Dein Gerät nicht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.12.2012, 00:53:37 via Website

Hallo Ditmar, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

ich verschiebe deinen Thread mal ins passende Forum.

Geh mal in die Einstellungen des Tablets, dann ganz oben unter "Netzwerke" auf "Mehr". Dann solltest du etwas finden, das "Mobiles Netzwerk" heißt. Schau mal, ob da das Netzwerk überhaupt aktiviert ist. Falls ja, musst du mal die Zugangspunkte überprüfen, manchmal läuft da beim erstmaligen einlegen der SIM Karte etwas schief. Falls diese nicht passen, musst du mal nach den Zugangsdaten von O2 googlen oder einfach in einem Shop nachfragen, leider kenne ich diese auch nicht, da ich kein O2 nutze.

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

07.12.2012, 10:33:44 via Website

surfen xD
Willkommen

Antworten
Vincent M.
  • Forum-Beiträge: 23

07.12.2012, 13:04:43 via App

Du musst bei der apn einfach internet eingeben und beim provider o2. da hat ein Mitarbeiter bei mir gemacht ;)
Die Sachen findest du bei den einstellungen

Antworten
Ditmar S.
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2012, 14:20:43 via Website

Vincent M.
Du musst bei der apn einfach internet eingeben und beim provider o2. da hat ein Mitarbeiter bei mir gemacht ;)
Die Sachen findest du bei den einstellungen

Danke,
ich denke ich werde auch mal bei O2 vorsprechen oder bei Unitymedia von denen ist die Mobilfunkkarte.

Antworten
cvm
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2012, 12:40:12 via Website

Hallo

Ich hatte eben das gleiche Problem. Meine O2 Karte war zwar eingebucht, aber ich konnte keinen APN auswählen, die Liste war leer.

Hab dann erst versucht, di Daten für O2 zu googeln und einzugeben, hat aber nicht geklappt. Der Trick war dann, die APN Liste zu resetten.

Man gehe auf Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, "Mehr...", Mobilfunknetze, Zugangspunkte APN.

Hier müsste nun eine Liste auftauchen, mit den Providern.

Die kam bei mir erst aber nicht. Wenn man oben rechts die drei senkrechten Punkte antippt, kann man einen neuen APN eingeben oder "auf Standard zurücksetzen" wählen. Das habe ich gemacht und schwupps, war die Liste mit den APNs da und mein netz O2 war auch schon ausgewählt. Seitdem geht es auch.

Wer also eine leere APN Liste hat, einfach mal zurücksetzen.

Antworten